SWGoH 101: Besiege den Künstler des Krieges - Die Schlachten

Die Schlachten

Die 7th-Stufe des Künstlers des Krieges hat 4-Stufen:

  • Stage 1 beinhaltet Stormtroopers und Stormtrooper Commanders
  • Stage 2 enthält einen imperialen Offizier, einen Stormtrooper, einen Magmatrooper, einen Stormtrooper Commander und TIE Fighter Pilots
  • Stage 3 enthält einen imperialen Offizier, einen Stormtrooper, einen Magmatrooper, einen Stormtrooper Commander und Death Troopers
  • Stage 4, die letzte Stufe, präsentiert Spielern: Thrawn, 2 Death Troopers, 1 Stormtrooper und 2 Stormtrooper Commanders

Die ersten 3-Stages stellen praktisch keine Probleme dar und die meisten Spieler werden die ersten drei Stufen abschließen, ohne einen Phoenix-Schutz zu verlieren. Die Schwierigkeit mit dem Event kommt komplett in Phase 4.




Schlüsselfaktoren

Die Endphase wird mit Stormtrooper Spott beginnen. Das Entfernen dieser Verspottung so schnell wie möglich mit Esra oder Chopper ist der wichtigste Schlüssel, um den Kampf zu gewinnen. Thrawn wird höchstwahrscheinlich seinen Spezialbefehl des Großadmirals benutzen, um 100% Rundenmesser zu geben und zusätzlichen Schutz für alle anderen Feinde zu bieten. Wenn diese Fähigkeit verwendet wird, um dem Stormtrooper zu erlauben, erneut zu spotten, ist es unbedingt notwendig, eine zweite Vertreibung verfügbar zu haben, um diese Verspottung ebenfalls zu entfernen.

Die Death Troopers werden jeweils Death Trooper Grenade AoE-Fähigkeiten als ihre ersten Angriffe verwenden. Solange Kanan noch aktiv ist, sollte Phoenix alle mit diesen AoE-Angriffen kontern. Das Ziel ist es, diese Angriffe zu ermöglichen, während Stormtrooper ist nicht für alle zusammen definierbar ist. mit Taunt, so dass, wenn alle Gegner von Phoenix sind, sie gegen die zwei Todesstreiter statt gegen den spöttischen Stormtrooper antreten.

Tötungsreihenfolge ist wie folgt: Zerstreuen Stormtrooper, Tod Trooper 1, Tod Trooper 2, Stormtrooper, Stormtrooper Kommandant 1, Stormtrooper Kommandant 2, Thrawn

Angriffsmethoden

Zerstreut

Einer der schwierigsten Teile des Prozesses ist das Einrichten der Fähigkeiten "Dispel" für Ezra und Chopper in Stage 3, damit sie die ersten Angriffe sind, die in Stage 4 verwendet werden.

Wenn du in Stage 4 ohne die Fähigkeit, den Stormtrooper von seinen ersten und zweiten Verspottungen abzulenken, kommst, wird der Kampf viel länger dauern. Je länger der Kampf dauert, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Spieler einen Fehler machen und es ist wahrscheinlicher, dass Thrawn einen Schlüsselverbündeten zerbricht oder anderen Feinden erlaubt, zu viel Gesundheit und Schutz zu erlangen, um sie zu besiegen.

Dein erster Zug in Stage 4 ist es, den höhnischen Stormtrooper zu vertreiben und ihn zu vertreiben, bevor die Death Troopers ihre AoE-Attacken durchführen. Wenn es den Death Troopern gelingt, ihre AoE-Attacken mit Stormtrooper immer noch höhnisch zu machen, zerstreue ihn immer noch schnell. Es besteht eine sehr hohe Chance, dass Thrawn sein Spezialkommando des Großadmirals einsetzt und Stormtrooper fast sofort nach der anfänglichen Verspottung spotten lässt. Deshalb ist es unerlässlich, Ezra und Chopper zu verwenden und sicherzustellen, dass beide Dispels zu Beginn von Stage 4 verfügbar sind.

Todesschwadronen

Die Death Troopers sind schnell und, während sie in den meisten Fällen keine Death Mark anwenden, werden sie andere Debuffs anwenden, die den Turn Meter und die Gesundheit zurückhalten. Sobald Stormtroopers Taunt entfernt wurde, muss alles auf die Todtruppen gerichtet sein. Töte einen und dann den anderen. Konzentriere dich nicht auf andere, solange die Todtruppen noch am Leben sind. Wenn der Stormtrooper erneut Verspottung erhält, vertreibt ihn erneut und arbeitet weiter an Todtruppen. Sobald die Death Troopers gefallen sind, wird der Kampf ein bisschen leichter.

Trooper und Kommandanten

Die Kommandanten sind Heiler und einige Spieler entscheiden sich, sie zuerst zu töten. Das heißt, es gibt zwei von ihnen und es ist möglich, sich auf einen Commander zu konzentrieren, aber dann heilt der andere, dann gewinnt Stormtrooper seine Verspottung und du könntest am selben Ort landen, an dem du nach mehreren Runden gestartet hast. Es ist ratsam, sich auf Stormtrooper zu konzentrieren, in der Hoffnung, die Kommandanten zu zwingen, ihre Heilungen in der Zeit zu verbrauchen, die benötigt wird, um Stormtrooper zu töten. Sobald der Stormtrooper ausgeschaltet ist, konzentriere dich auf einen Kommandanten und dann auf den anderen.

Thrawn

Trotz der Tötung der fünf anderen Feinde kann die Schlacht immer noch leicht verloren gehen, nur Thrawn bleibt übrig. Zu diesem Zeitpunkt konzentrieren sich alle Angriffe auf Thrawn, aber es ist wichtig zu versuchen, die relevanten Debuffs auf Thrawn und in der richtigen Reihenfolge zu landen.

Zeb wird extrem wichtig, um Thrawn in Schach zu halten. Benutzt Zebs Staggering Sweep, um Stagger auf Thrawn zu landen. Stagger sollte nur hinzugefügt werden nach Thrawn hat das Spezialkommando des Großadmirals benutzt. Wenn Stagger vorher hinzugefügt wird, wird Thrawn den Befehl des Großadmirals verwenden und den Stagger-Debuff löschen. Sobald Stagger auf Thrawn ist, wird Thrawn bei Zebs nächster Basic-Attacke betäubt sein. Das ist leichter zu machen, wenn noch andere Feinde auf dem Boden sind, aber kann immer noch mit nur Thrawn erreicht werden, wenn Heras Basis auf Thrawn gelandet ist. Solange Thrawn Expose, Daze oder Stagger besitzt, kann Zebs Basic-Angriff Thrawn betäuben.

Eine andere Möglichkeit, Thrawn zu betäuben, wäre, Zebs Basic zu verwenden, um Benommenheit anzuwenden, und in Heras Fähigkeit, Stärke zu spielen, Zeb auszuwählen, der sein Basic wieder verwenden wird, was hoffentlich Stun Thrawn sein sollte.

Option Drei wäre, wenn Ezra vor Hera eine Runde macht oder wenn Ezra als nächstes dran ist und Stagger auf Thrawn angewandt wurde. Benutze Ezras Watch and Learn-Fähigkeit und wähle Zeb aus. Dieser Angriff wird es Zeb erlauben, sein Basic zu benutzen, was Stun Thrawn und dann Ezra mit einem starken Treffer unterstützen sollte.

Bei dem Versuch, Thrun zu stöhnen, ist es auch wichtig, Kanan so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Alle Phoenix erhalten eine hohe Konterchance durch Kanans Einzigartig, aber sobald Kanan getötet wird, wird Phoenix nicht mehr kontern. Sobald es verfügbar ist, verwenden Sie den Backup-Plan von Hera auf Kanan. Dadurch wird sichergestellt, dass Kanan wiederbelebt werden kann, wenn Kanan durch seine Verspottung oder durch Thrawns Bruch getötet wird.

Hera wird benötigt, um Zeb weiter zu unterstützen und hoffentlich Thrawn zu betäuben und sie wird benötigt, um Kanan am Leben zu erhalten. Also lasst Kanan Taunt (mit Backup Plan Buff) oder benutzt Chopper's Taunt, um Thrawn zu zwingen, jemanden zu zerbrechen außer Hera, Zeb oder Kanan.

Ezra wird durch den ganzen Kampf dein größter Schadenshändler sein. Benutze Flourish jedes Mal, wenn es erscheint, egal ob Thrawn einen Buff hat oder nicht, und rufe Zeb immer zum Beobachten und Lernen an.

Sobald die Schlacht auf Thrawn beschränkt ist, wird es das Ziel sein, Thrawn zu beschneiden, bis er mit dem, der noch übrig ist, zusammen ist.

Weiter: Der Zufallsgenerator und Geduld

SWGoH 101: Defeating Artist of War – The Battles

The Battles

The 7th Tier of the Artist of War event has 4 stages:

  • Stage 1 includes Stormtroopers and Stormtrooper Commanders
  • Stage 2 includes an Imperial Officer, a Stormtrooper, Magmatrooper, Stormtrooper Commander, and TIE Fighter Pilots
  • Stage 3 includes an Imperial Officer, a Stormtrooper, Magmatrooper, Stormtrooper Commander, and Death Troopers
  • Stage 4, the final stage, presents players with: Thrawn, 2 Death Troopers, 1 Stormtrooper, and 2 Stormtrooper Commanders

The first 3 stages present virtually no issues to defeat and most players will complete the first three stages without losing any Phoenix protection. The difficulty with the event comes entirely in Phase 4.

Key Factors

The final stage will begin with Stormtrooper taunting. Removing this Taunt as soon as possible with Ezra or Chopper is the most important key to winning the battle. Thrawn will most likely use his Grand Admiral’s Command special to give 100% Turn Meter and added protection to any of the other enemies. If this ability is used to allow the Stormtrooper to Taunt again, it is imperative to have a second Dispel available to remove this Taunt as well.

The Death Troopers will each use Death Trooper Grenade AoE abilities as their first attacks. As long as Kanan is still active, Phoenix should all Counter with these AoE attacks. The goal is to allow these attacks to occur while Stormtrooper is not using Taunt so that when Phoenix all Counter, they will Counter against the two Death Troopers instead of the taunting Stormtrooper.

Kill order is as follows: Dispel Stormtrooper, Death Trooper 1, Death Trooper 2, Stormtrooper, Stormtrooper Commander 1, Stormtrooper Commander 2, Thrawn

Attack Methods

Dispels

One of the most difficult parts of the process is setting up the Dispel abilities for Ezra and Chopper in Stage 3 so that they are the first attacks that will be used in Stage 4.

Going into Stage 4 without the ability to Dispel the Stormtrooper from his first and second Taunts means the battle will drag out for much longer. The longer the battle continues, the more likely players are to make a mistake and the more likely it is that Thrawn will Fracture a key ally or allow other enemies to regain too much health and protection to defeat.

Your first move in Stage 4 is to Dispel the taunting Stormtrooper and to Dispel him before the Death Troopers perform their AoE attacks. If the Death Troopers manage to do their AoE attacks with Stormtrooper still taunting, still Dispel him quickly. There is a very high chance that Thrawn will use his Grand Admiral’s Command special and allow Stormtrooper to Taunt almost immediately after the initial Taunt is removed. This is why it is imperative to use both Ezra and Chopper and ensure both of their Dispels are available at the very start of Stage 4.

Death Troopers

The Death Troopers are fast and, while they will not apply Death Mark in most cases, they will apply other debuffs that will inhibit turn meter and health regain. As soon as Stormtrooper’s Taunt has been removed, all focus must be on the Death Troopers. Kill one and then the other. Do not focus on anyone else while the Death Troopers are still alive. If Stormtrooper gets Taunt again, Dispel him again, and continue working on Death Troopers. Once the Death Troopers are down, the battle will become a bit easier.

Trooper and Commanders

The Commanders are Healers and some players choose to kill them first. That said, there are two of them and it is possible to focus on one Commander, but then the other heals, then Stormtrooper regains his Taunt, and you could end up in the same place you started after multiple turns. It is advisable to focus on Stormtrooper in hopes of forcing the Commanders to use up their heals in the time it takes to kill Stormtrooper. Once Stormtrooper is down, focus on one Commander and then the other.

Thrawn

Despite killing the five other enemies, the battle can still be easily lost with just Thrawn remaining. At this point, all attacks will be focused on Thrawn, but it’s important to try and land the relevant debuffs on Thrawn and in the proper order.

Zeb becomes extremely important in keeping Thrawn in check. Use Zeb’s Staggering Sweep to land Stagger onto Thrawn. Stagger should be added only after Thrawn has used his Grand Admiral’s Command special. If Stagger is added beforehand, Thrawn will use Grand Admiral’s Command and clear the Stagger debuff. Once Stagger is on Thrawn, on Zeb’s next Basic attack, Thrawn will be stunned. This is easier to do when there are other enemies still on the floor, but can still be achieved with just Thrawn if Hera’s Basic has landed Expose on Thrawn. As long as Thrawn has Expose, Daze, or Stagger, Zeb’s Basic attack can stun Thrawn.

Another way to stun Thrawn would be to use Zeb’s Basic to apply Daze and, on Hera’s Play to Strengths ability, select Zeb, who will use his Basic again, which should hopefully Stun Thrawn.

Option Three would be if Ezra gets a turn before Hera or if Ezra is next up and Stagger has been applied to Thrawn. Use Ezra’s Watch and Learn ability and select Zeb. This attack will allow Zeb to use his Basic which should Stun Thrawn and then Ezra will assist with a powerful hit as well.

While attempting to Stun Thrawn, it’s also important to keep Kanan alive for as long as possible. All Phoenix receive a high counter chance through Kanan’s Unique, but as soon as Kanan is killed, Phoenix will no longer counter. As soon as it’s available, use Hera’s Backup Plan on Kanan. This will ensure that if Kanan is killed via his taunting or through Thrawn’s Fracture, Kanan can be revived and keep the whole team countering.

Hera is needed to keep using Zeb to assist and hopefully stun Thrawn and she is needed to keep Kanan alive, so to keep the focus off Hera, let Kanan Taunt (with Backup Plan Buff), or use Chopper’s Taunt to force Thrawn to Fracture anyone other than Hera, Zeb, or Kanan.

Ezra is going to be your major damage dealer through the full battle. Use Flourish each time it appears, regardless if Thrawn has a buff or not, and always call Zeb for Watch and Learn.

Once the battle is down to just Thrawn, the goal will be to whittle down Thrawn until he’s down with whomever you’ve got left.

Next: The RNG and Patience