SWGoH 101: Rancor Solo - Beste Raid Toons und warum

Während 100 Gear 11-Charaktere in den verschiedenen Phasen des Heroic Rancor werfen können, könnte der Rancor enden. Es gibt einige Charaktere, die sehr gut gegen den Rancor funktionieren und vor allen anderen eingesetzt werden sollten. Das Ziel beim Solospiel des Heroic Raid ist es, den kompletten Raid mit nur einem Team von 3-5-Charakteren abzuschließen.

Empfohlene Toons:

  • Vader - Zeta Blei; Zahnrad 11 +
  • Jyn - Ausrüstung 11 +; maximale Fähigkeiten, aber keine Zeta erforderlich
  • QGJ - Zahnrad 11 +; maximale Fähigkeiten, aber keine Zeta erforderlich
  • TFP - Zahnrad 11 +; maximale Fähigkeiten
  • Teebo - Zahnrad 9 +; maximale Fähigkeiten
  • Ewok Elder - Ausrüstung 9 +; maximale Fähigkeiten
  • Phasma - Zahnrad 10 +; maximale Fähigkeiten, aber keine Zeta erforderlich
  • CLS - Zahnrad 11 +; maximale Fähigkeiten; Zetas für Es bindet alle Dinge und lernt Kontrolle
  • Keil - Zahnrad 11 +; maximale Fähigkeiten
  • Biggs - Zahnrad 11 +; maximale Fähigkeiten




Warum verschiedene Toons funktionieren:


zVader - Vaders "Inspiring Through Fear Leader" -Fähigkeit, sobald er zeta'd ist, gibt sich selbst und allen Sith- oder Imperium-Charakteren unter sich eine Chance von 50%, 20% -Turn-Meter bei jedem Zug zu entfernen. Vader wendet über seine Force Crush Special-Fähigkeit auch Schaden-über-Zeit-Debuffs (DoTs) an, die sich kontinuierlich stapeln und erneut anwenden, selbst wenn sie ablaufen. Das Erlangen von 20 + DoTs auf dem Captain / Rancor bedeutet enormen Schaden, sobald Vaders Spezialfähigkeit Culling Blade verwendet wird. Die Potenz sollte über 60% liegen, um Vader im Raid optimal nutzen zu können.

Teebo + Ewok Ältester - Teebo, wenn unter Stealth-Buff, kann alle Rundenzähler auf seiner Basisfähigkeit entfernen. Sein Spezial (Ewok Scramble Tactics) erlaubt es ihm, drei Runden lang unter Stealth zu bleiben und seine Leader-Fähigkeit (Guerrilla Warfare) sorgt dafür, dass er ständig unter Stealth steht. Teebos andere Special (Bring Low) kann auch 60% drehen und entfernen, was in Phase 1 sehr nützlich sein kann, wenn eine der Seitenschützer höhnisch ist. Ewok Elder gibt und erhält zusätzliche Rundenzähler mit Teebo. Ältester kann Debuffs auch heilen und reinigen und Toons wiederbeleben, wenn die Dinge während des Raids schief laufen sollten. Teebo muss eine Stärke über 65% oder höher haben, dies kann jedoch leicht mit 6 Potenz Set Mods bei jeder Punktqualität erreicht werden.

Qui-Gon Jinn - QGJ hat eine Chance von 65%, 30% Umdrehungsmesser in jeder Runde von seiner Basisfähigkeit zu entfernen. QGJ ist auch die Fähigkeit, auf seine Spezialfähigkeit (Hummeln) zu verzichten, was ihn besonders in Phase 1 hervorragend macht, wo ein höhnischer Seitenwächter dem Kapitän erlauben würde, mehrere Züge zu machen. QGJs Assist First Special (Harmonischer Angriff) sollte nur verwendet werden, um massiven Schaden gegen den Groll zu verursachen, nur wenn die Tür nicht funktioniert. QGJ muss gut mit Hochgeschwindigkeits-Secondaries und auch mit Potenz über 65% modifiziert werden.

Keil + Biggs - Eines der besten Duos im Spiel, "Wiggs" kann extrem große Mengen an Schaden in nur einer einzigen Runde von Biggs 'Genoss-in-Arm-Spezial anwenden, der sich zusammen mit Wedge und einem dritten Toon auf einmal angreifen lässt. Wenn du mit einem Stealth Teebo oder einem anderen Händler mit hohem Schaden verbunden bist, kannst du das Spiel entweder entfernen oder nur erheblichen Schaden zufügen. Wedge und Biggs müssen sowohl Critical Damage Mods als auch High Speed ​​Secondaries haben, vorzugsweise über 170 Speed.

Jyn Erso - Jyns zweites Spezial (Truncheon Strike) kann alle Rundenmeter von einem Gegner entfernen und das Special hat eine kurze 2-Abklingzeit, so dass es oft benutzt werden kann. Der Schlüssel ist es, die Zeit ihres Truncheon Strikes in Fällen zu verwenden, in denen andere Entfernungsmesser gegen den Kapitän / Rancor versagen. Jyn kann auch ihren ersten Special (Rebel Counterterack) einsetzen, um 100% drehen zu lassen, und wenn sie mit anderen Rebellen läuft, kann Jyn auch gefallene Toons wiederbeleben, falls während des Raids etwas schief geht. Jyn braucht hohe Potenz und Highspeed-Secondaries, um den größten Nutzen zu haben.

TIE Fighter Pilot - TFP gilt neben sehr hoher Grundgeschwindigkeit und hohem Schaden auch
Tenacity Down (Grundlegend), Ability Block (TIE Strike) und Buff Immunity (TIE Strike). Während Fähigkeitsblockierung und Immunitätsstörung wenig spezifisch gegen den Rancor tun, sind sie für Phase 1 von unschätzbarem Wert, wenn es darum geht, die Seitenwachen davon abzuhalten, vom Hauptmann Buffs zu verspotten oder zu gewinnen. Tenacity Down ist der Schlüssel Debuff, der während des gesamten Raids verwendet wird. TFP benötigt 4 Crit Dam-Mods mit Hochgeschwindigkeits-Secondaries, einem primären Geschwindigkeitspfeil, 2 Potenz-Mods und einem Potenz-Primärkreuz für den größten Nutzen.

Kapitän Phasma - Phasma kann Defense Down auf ihr Basic anwenden, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass andere Debuffs beim Captain / Rancor bleiben und sie kann auch Speed ​​Down auf ihr Special (Fusillade) anwenden. Was Phasma im Raid jedoch einen Vorteil verschafft, ist ihr Victory March Special, welches 50% Turn Meter für das gesamte Team liefert. Der Turn Meter-Gewinn kann sich in Situationen als kritisch erweisen, in denen RNG die TM-Entfernung in aufeinanderfolgenden Runden verhindert. Der Siegmarsch sollte nur für den Einsatz in Szenarien bestimmt werden, in denen eine zusätzliche Runde den Unterschied zwischen dem Captain / Rancor bedeuten kann, der eine Runde macht oder nicht. Beispiele hierfür sind: Teebo kommt aus Stealth, TFP muss erneut gehen, um einen Debuff anzuwenden, Jyn muss ihr Spezial verwenden, um Rebellen-Verbündete wiederzubeleben usw. Phasma benötigt High-Speed-Secondaries und Potenz.


Kommandant Luke Skywalker - CLS ist praktisch überall im Spiel sehr nützlich. Abgesehen von der hohen Grundgeschwindigkeit und Tonnen von Schaden kann CLS beschleunigen, abwehren, schwächen und nachlassen. CLS kann sich auch selbst heilen, sich selbst reinigen, seinen eigenen Schutz hinzufügen und TM und sich selbst sowie anderen Verbündeten geben und alle TM auf seinem Spezial entfernen. Bei G12, High Speed, High Potenz, High Crit Dam und Zetas auf It Binds All Things und Learn Control, CLS kann den kompletten Raid komplett alleine durchführen. Wenn es in einem Team mit anderen wie zVader, Jyn, Wiggs usw. verwendet wird, kann CLS nicht nur den Raid solo schalten, sondern allein mit der Option Auto. CLS benötigt 4 Crit Dam Mods mit Hochgeschwindigkeits-Secondaries, einem primären Speed-Pfeil, 2 Potency Mods, einem Crit Dam primären Dreieck und einem Potenz primären Kreuz für den größten Nutzen.

Andere lustige toons zu verwenden:


Thrawn - Der Bruch gilt nicht für die Feinde, er wird jedoch viel Schaden verursachen und den Rundenzähler verringern
Nihilus - "Vernichten" wird nicht auf Feinde angewendet, aber jedes Mal Schaden in Höhe von 3-6%, und "Macht-Draid" (erhöht nicht die Abklingzeit von Gegnern) kann den Rundenzähler verringern sowie die Abklingzeit von "Abklingzeit" verringern
zSidious - Wenn sie mit zVader gepaart werden, addieren sich die Exposes und DoTs für unglaublichen Schaden; Zeta erforderlich
zRaid Han - Viele kontinuierliche Schäden gegen alle Feinde; Zeta erforderlich
Bistan - Mit seiner Fähigkeit "Raserei" wird Bistan viele "Rundenzähler" einsetzen, ebenso wie andere Verbündete

Andere Charaktere:

  • Harter Bauernhöfe:
  • Krennic
  • Shoretrooper
  • Baze
  • R2
  • Einfachere Bauernhöfe:
  • RG
  • Tarkin
  • Rex
  • Cassian
  • Scarif Pfadfinder

Diese Charaktere sind nicht in Stein gemeißelt und viele andere können verwendet werden, um den Rancor zu solo zu machen. Das Einbeziehen eines dieser Charaktere wird jedoch die Effektivität Ihres Teams erheblich verbessern und wird oft bei Auto Soloing den Raid unterstützen.

Probe Heroic Rancor Solo Teams

Der CLS Pit Raid Solo

Kommandant Luke Skywalker ist insofern einzigartig, als er praktisch fast jede Aufgabe innerhalb des Spiels erfüllen kann, einschließlich des alleinigen Auflegens des Heroic Pit Raid. Es ist am besten sicherzustellen, dass CLS sehr gut mit Speed ​​bei 230 +, 216% Critical Damage, Potency so hoch wie möglich und allen drei Zeta-Fähigkeiten von CLS: Rebel Manoeuvres (Lead), It Binds All Things und Learn Control .

Kredite an Psychopoet für die beste Taktik, um den Heroic Rancor nur mit CLS zu vervollständigen.

Phase 1:

  • Ignoriere den Brute und den Guard und konzentriere dich auf den Captain
  • Benutzen Call to Action (CtA) nur, wenn CLS unter 100% Health fällt
  • Töte (nicht zerstreuen) die Seitenwachen, wenn sie verspotten und wenn CLS nicht hat CtA

Phase 2 / 3:

  • Verwenden Sie die grundlegende Fähigkeit von CLS für die Mehrheit der Phase
  • Save Benutze die Kraft (UtF) für Zeiten, wenn der Rancor über 3 / 4 seines Rundenmessers gewinnt, um alle Rundenzähler des Rancors zu entfernen
  • Benutzen CtA wenn CLS unter 100% Gesundheit liegt und / oder die Abklingzeit zurückgesetzt wird UtF wenn die Fähigkeit schneller benötigt wird, um zu vermeiden, dass der Rancor eine Runde macht
  • Verwenden Sie nur Topple, wenn der Rancor Devor und UtF or CtA Fähigkeiten haben Abklingzeit

Phase 4:

  • Benutze weiterhin grundlegende Fähigkeiten während CtA und UtF Abklingzeiten
  • Benutzen CtA heilen / beschleunigen UtF Abklingzeit
  • Es ist eine Menge guter RNG erforderlich, um sicherzustellen, dass die Entfernungsmessung während der gesamten Phase konsistent bleibt

Viel Glück!

Probe Heroic Rancor Solo Teams

SWGoH 101: Rancor Solo – Best Raid Toons and Why

While throwing 100 Gear 11 characters at the different phases of the Heroic Rancor could eventually finish off the rancor, there are some characters that work extremely well against the Rancor and should be utilized above all others. The goal with soloing the Heroic Raid is to complete the full raid with just a single team of 3-5 characters.

Recommended toons:

  • Vader – zeta Lead; Gear 11+
  • Jyn – Gear 11+; max abilities, but no zeta required
  • QGJ – Gear 11+; max abilities, but no zeta required
  • TFP – Gear 11+; max abilities
  • Teebo – Gear 9+; max abilities
  • Ewok Elder – Gear 9+; max abilities
  • Phasma – Gear 10+; max abilities, but no zeta required
  • CLS – Gear 11+; max abilities; zetas for It Binds All Things and Learn Control
  • Wedge – Gear 11+; max abilities
  • Biggs – Gear 11+; max abilities


Why different toons work:

zVader – Vader’s Inspiring Through Fear Leader ability, once zeta’d, gives himself and any Sith or Empire characters under him a 50% chance to remove 20% turn meter on each turn. Vader also applies Damage Over Time debuffs (DoTs) through his Force Crush Special ability that continually stack up and re-apply even after they expire. Gaining 20+ DoTs on the captain/rancor means huge damage once Vader’s Culling Blade Special ability is used. Potency should be above 60% to make the most of Vader in the raid.

Teebo + Ewok Elder – Teebo, when under Stealth buff, can remove all turn meter on his Basic ability. His Special (Ewok Scramble Tactics) allows him to stay under Stealth for three turns and his Leader ability (Guerrilla Warfare) almost ensures that he is continually under Stealth. Teebo’s other Special (Bring Low) can also Dispel as well as remove 60% turn meter, which can be very useful in Phase 1 if either of the side guards are taunting. Ewok Elder both gives and receives additional turn meter with Teebo. Elder can also heal and cleanse Debuffs and revive toons should things start to go awry during the raid. Teebo needs to have Potency above 65% or higher, though this can be easily achieved with 6 Potency set mods at any dot quality.

Qui-Gon Jinn – QGJ has a 65% chance to remove 30% turn meter on his Basic ability each turn. QGJ also as the ability to Dispel on his Special ability (Humbling Blow), making him excellent to use, especially in Phase 1 where a taunting side guard could allow the captain to take several turns. QGJ’s assist first Special (Harmonious Assault) should only be used to apply massive damage against the rancor only when the door is down. QGJ needs to be modded well with high speed secondaries and also with Potency above 65%.

Wedge + Biggs – One of the best duos in the game, “Wiggs” can apply extremely large amounts of damage in just a single turn from Biggs’ Comrade-in-Arms Special which lets himself along with Wedge and a third toon to attack all at once. When joined with a Stealthed Teebo or another high damage dealer, turn meter can either be removed or just significant damage can be applied. Wedge and Biggs both need to have Critical Damage mods as well as high speed secondaries, preferrably above 170 Speed.

Jyn Erso – Jyn’s second Special (Truncheon Strike) can remove all turn meter from an enemy and the Special is on a short 2-turn cooldown, so it can be used often. The key is to time the use of her Truncheon Strike in cases where other turn meter removals are failing against the captain/rancor. Jyn can also utlize her first Special (Rebel Counterattack) to give 100% turn meter to an allow, and when running with other Rebels, Jyn can also revive fallen toons in case things go wrong during the raid. Jyn needs high Potency and high speed secondaries to be of greatest use.

TIE Fighter Pilot – TFP, aside from having very high base speed and high damage, also applies
Tenacity Down (Basic), Ability Block (TIE Strike), and Buff Immunity (TIE Strike). While Ability Block and Buff Immunity do little specifically against the Rancor, they are invaluable for Phase 1 in keeping the side guards from taunting or gaining buffs from the captain. Tenacity Down is the key Debuff used across the full raid. TFP needs 4 Crit Dam mods with high speed secondaries, a Speed primary arrow, 2 Potency mods, and a Potency primary cross for greatest use.

Captain Phasma – Phasma can apply Defense Down on her Basic which will increase the likelihood that other Debuffs will stick to the captain/rancor and she can also apply Speed Down on her Special (Fusillade). What gives Phasma an edge in the raid, however, is her Victory March Special which gives 50% Turn Meter for the full team. The turn meter gain can prove vital in situations where RNG is preventing TM removal on successive turns. Victory March should be timed for use only in scenarios where an additional turn can mean the difference between the captain/rancor taking a turn or not. Examples include, Teebo comes out of Stealth, TFP needs to go again to apply a Debuff, Jyn needs to use her special to revive Rebel allies, etc. Phasma needs high speed secondaries and Potency.

Commander Luke Skywalker – CLS is extremely useful just about anywhere in the game. Aside from high base speed and tons of damage, CLS can apply Speed Down, Defense Down, Buff Immunity, and Tenacity Down. CLS can also self heal, self cleanse, add back his own Protection, and give TM to himself and other allies, as well as remove all TM on his Special. At G12, high speed, high potency, high Crit Dam, and zetas on It Binds All Things and Learn Control, CLS can solo the full raid entirely on his own. When used on a team with others such as zVader, Jyn, Wiggs, etc. CLS can be used to not only solo the raid, but solo using the Auto option. CLS needs 4 Crit Dam mods with high speed secondaries, a Speed primary arrow, 2 Potency mods, a Crit Dam primary triangle, and a Potency primary cross for greatest use.


Other fun toons to use:

Thrawn – Fracture does not apply to the enemies, but will do a lot of damage and reduce turn meter
Nihilus – Annihilate will not apply to enemies, but does 3-6% damage each time, and Force Draid (doesn’t increase enemy cooldowns) can reduce turn meter as well as still reduce Annihilate cooldown
zSidious – When paired with zVader, the Exposes and DoTs all add up for incredible damage; zeta required
zRaid Han – Lots of continuous damage against all enemies; zeta required
Bistan – With his Frenzy ability, Bistan will lots of Turn Meter and so will other allies


Other characters:

  • Harder Farms:
  • Krennic
  • Shoretrooper
  • Baze
  • R2
  • Easier Farms:
  • RG
  • Tarkin
  • Rex
  • Cassian
  • Scarif Pathfinder

These characters are not set in stone and many others can be used to solo the Rancor. Including any of these characters, however, will greatly improve the effectiveness of your team and will often aid in Auto Soloing the raid.

Sample Heroic Rancor Solo Teams

The CLS Pit Raid Solo

Commander Luke Skywalker is unique in that he can complete virtually almost any task within the game, including soloing the Heroic Pit Raid just by himself. It’s best to ensure that CLS is modded very well with Speed at 230+, 216% Critical Damage, Potency as high as possible, and has all three of CLS’ zeta abilities: Rebel Maneuvers (lead), It Binds All Things, and Learn Control.

Credit to PsychoPoet for the best tactics to use for completing the Heroic Rancor using only CLS.

Phase 1:

  • Ignore the Brute and the Guard and keep all focus on the Captain
  • Use Call to Action (CtA) only if CLS falls under 100% Health
  • Kill (not dispel) the side guards if they are taunting and if CLS does not have CtA

Phase 2/3:

  • Use CLS’ basic ability for the majority of the phase
  • Save Use the Force (UtF) for times when the rancor gains over 3/4 of his Turn Meter in order to remove all the rancor’s turn meter
  • Use CtA if CLS falls under 100% Health and/or to reset the cooldown on UtF if the ability is needed faster to avoid the rancor taking a turn
  • Only use Topple if the Rancor is about to use Devor and UtF or CtA abilities are on cooldown

Phase 4:

  • Continue using basic ability during CtA and UtF cooldown periods
  • Use CtA to heal/speed up the UtF cooldown
  • A lot of good RNG is necessary to ensure that Turn Meter removal will remain consistent throughout the phase

Good luck!

Sample Heroic Rancor Solo Teams