SWGoH 101: Rancor Solo - Überfall Raid Feinde

Der erste Schritt beim Soloing des Rancor besteht darin, die Raid-Gegner zu verstehen.

Phase 1 enthält Gamorrean Captain und zwei andere, die Brute und die Garde. Der Schaden wird nur beim vollständigen Überfall angewendet, wenn der Hauptmann angegriffen wird. Der Angriff auf den Brute oder Guard verursacht keinen Schaden im Raid. Wenn die Phase 1 beginnt, benutzt der Captain sofort seinen Angriff Rallye die Wachen, der die anderen hervorbringt und dann diesen Angriff auf Abklingzeit setzt. Wenn der Captain weiter abwechselt, wird er eventuell Kill Order verwenden, der den Todeszeichen Debuff und kann einen Charakter schwer beschädigen. Der Kapitän ist auch immun zur Fähigkeit die Abklingzeit erhöht sich, Betäuben, Todeszeichen, Bruch, Vernichten, Fähigkeitsblock, Schock, oder Staffeln.


Der Brute wird so schnell wie möglich seine Impede-Fähigkeit einsetzen, um zu beginnen Spottebenso wie die Garde mit ihrer Muskel-in-Fähigkeit, die auch Vergeltung beinhaltet. Während entweder Verspotten aktiv ist, kann der Hauptmann nur mit Flächenangriffen (Area of ​​Effect Attacks, AoE) getroffen werden und kann nicht anderweitig beschädigt werden, was es schwieriger macht, den gesamten Raid-Schaden anzuwenden.

Nachdem 15 sich gedreht hat, werden der Captain und die anderen erreichen Wütend was so viel Schaden anrichtet, dass wenige Charaktere mehr überleben als ein einzelner Treffer.

Phasen 2 und 3 sind ähnlich in Pitting Zeichen gegen die Rancor und umfassen die Türsteuerpult. Das Türsteuerpult, wenn es beseitigt wird, bringt die Tür auf den Rancor herunter (Stürzen). Solange die Tür geschlossen ist, haben Einheiten die kritische Trefferchance, die Angriffsstärke und die Geschwindigkeit erhöht, je nach Charakter und / oder Rancor-Gesundheit.




Die Fähigkeiten des Rancors wenden verschiedene Debuffs an (Heilung der Immunität, Betäuben, und Gesundheit nach unten) und mit jedem Zug verringert sich die Abklingzeit für die Fähigkeit 'Verschlingen'. Devour verursacht sofortigen Tod, es kann nicht umgangen werden, und außer Nightsister Zombie (durch ihre Endless Horde Unique), kann kein Charakter von Devour wiederbelebt werden. Verschlingen beginnt bei einer 5-Abklingzeit, die durch die Rancor Slam-Fähigkeit verringert werden kann. Wie der Gamorrean Captain ist der Rancor auch immun zur Fähigkeit die Abklingzeit erhöht sich, Betäuben, Todeszeichen, Bruch, Vernichten, Fähigkeitsblock, Schock, oder Staffeln.

Ähnlich wie bei Phase 1 wird der Rancor nach dem Drehen von 15 erreichen Wütend was normalerweise den Kampf mit einer Niederlage beendet.


Phase 4 unterscheidet sich von 2 und 3 darin, dass das Türsteuerpult nicht mehr verfügbar ist und die Verschlingen-Fähigkeit entfernt wird, aber der Rancor hat eine höhere Geschwindigkeit und die Abklingzeiten erholen sich ebenfalls schneller, wodurch er schwieriger zu beenden ist.

Lasst uns nun einen Blick auf den Prozess und die Taktiken werfen, die für das Soloing des Raids verwendet wurden.

Der Solo-Prozess

SWGoH 101: Rancor Solo – Breaking Down Raid Enemies

The first step in soloing the Rancor is to have an understanding about the raid enemies.

Phase 1 includes Gamorrean Captain and two others, the Brute and the Guard. Damage is only applied in the full raid when the Captain is attacked. Attacking either the Brute or Guard will not incur damage in the raid. When Phase 1 begins, the Captain instantly uses his Rally the Guards attack, which spawns the others and then sets this attack on cooldown. If the Captain continues to take turns, eventually he will use Kill Order which applies the Deathmark Debuff and can severely damage a character. The Captain is also immune to ability cooldown increases, Stun, Deathmark, Fracture, Annihilate, Ability Block, Shock, or Stagger.

The Brute will use his Impede ability as soon as possible to begin Taunt, as will the Guard with his Muscle In ability, which also includes Retribution. While either Taunt is in effect, the Captain can only be hit with Area of Effect attacks (AoE) and cannot otherwise be damaged, making it more difficult to apply overall raid damage.

After 15 turns, the Captain and the others will reach Enraged which does so much damage that few characters will survive more than a single hit.

Phases 2 and 3 are similar in pitting characters against the Rancor and include the Door Control Panel. The Door Control Panel, when eliminated, brings the door down upon the Rancor (Topple). While the door is down, units have increased Critical Chance, Offense, and Speed depending on character and/or Rancor health.

The Rancor’s abilities apply different Debuffs (Healing Immunity, Stun, and Health Down) and with each turn, the cooldown for the Devour ability decreases. Devour causes instant death, it cannot be evaded, and excepting Nightsister Zombie (through her Endless Horde Unique), no character can be revived from Devour. Devour starts on a 5-turn cooldown which can be reduced through the Rancor Slam ability. Like the Gamorrean Captain, the Rancor is also immune to ability cooldown increases, Stun, Deathmark, Fracture, Annihilate, Ability Block, Shock, or Stagger.

Similar to Phase 1, after 15 turns, the Rancor will reach Enraged which usually ends the battle with a defeat.

Phase 4 differs from 2 and 3 in that the Door Control Panel is no longer available and the Devour ability is removed, but the Rancor has higher Speed and the cooldowns recover faster as well, making him more difficult to finish.

Now, let’s take a look at the process and tactics used for soloing the raid.

The Solo Process