SWGoH 101: Rancor Solo - Der Solo-Prozess

Geeignete Taktiken können verwendet werden, sobald die Spieler verstehen, was die Raid-Gegner tun können. ** Letztendlich ist der Schlüssel zu Heroic Rancor Turn Meter Entfernung und hoher Schaden. **

Jedes Mal, wenn der Captain in Phase 1 oder der Rancor in Phase 2-4 eine Runde macht, verringert sich der Countdown in Richtung Enrage. Bei Enrage ist Überlebensfähigkeit normalerweise unmöglich, daher ist es wichtig, dass der Kapitän / Rancor nicht an der Reihe ist. Zeichen, die den Rundenzähler entfernen können, sind ebenso unerlässlich wie solche, die bestimmte Debuffs anwenden können.

Tenacity Down und Speed ​​Down sind die wichtigsten Debuffs, die in allen Phasen benötigt werden. Ohne Tenacity Down wird es für verschiedene Charaktere extrem schwierig, den Drehungsmesser auf einen Gegner zu reduzieren und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung bewegen sich Gegner immer noch zu schnell, um die optimale Wirkung zu erzielen. Andere Debuffs wie Defense Down, Ability Block (in Phase 1) und Buff Immunity (in Phase 1) können ebenfalls sehr nützlich sein.

Wie bei allen Aspekten dieses Spiels sind Mods die wichtigste Komponente, um den Raid solo zu spielen. Potenz, Geschwindigkeit und kritischer Schaden sind die wichtigsten Werte, die mit Mods erhöht werden können. Alle Charaktere sollten auch mindestens Gear 10 haben und alle Fähigkeiten auf Omega Level für den besten Erfolg haben.




Phase 1:

  • Abhängig von der Geschwindigkeit deiner Charaktere kann der Brute spotten, bevor einer deiner Charaktere die Chance erhält, einen Zug zu machen. In einigen Fällen werden sowohl der Schläger als auch die Wache verhöhnen.
    • Wenn sowohl Brute als auch Guard höhnisch sind, löse zuerst die Wache (links), um beide Verspottungen und seine Vergeltung zu entfernen.
    • Wenn es nur einen Vertreiber in der Gruppe gibt, rette den Angriff für die Wache. Der Brute verspottet zwei Runden, aber die Wache verspottet mit Vergeltung, was dem Team viel Schaden zufügen kann.
  • Entweder wartest du auf die Wache / Brute-Verspottung oder vertreibe sie
  • Sobald die Wachen nicht mehr spotten, konzentrieren Sie sich auf den Kapitän
  • Benutze High-Damage-Dealer-Einheiten und -Charaktere mit entfernter Entfernung des Kapitäns so oft wie möglich, um ihn daran zu hindern, die Wachen zu heilen oder wiederzubeleben oder genug Züge zu machen, um Enraged zu erreichen
  • Schenke den Wachen nur wenig Aufmerksamkeit, wenn sie nicht höhnisch sind.
    • Wenn sie wieder zu spotten beginnen, zerstreuen Sie ihre Verspottungen so schnell wie möglich, um zum Kapitän zurückzukehren.
    • Wenden Sie Fähigkeitsblock oder Buff-Immunität auf die Seitenschutze an, um ihre Verspottungen so weit wie möglich zu verhindern
  • Erinnerung: Der einzige Schaden, der zählt, ist der Schaden, der dem Captain zugefügt wird.


Wie du sehen kannst, bleibt der Captain selbst gegen Ende der Phase 1 bei 13 bis Enraged und die anderen Cooldowns sind gleich geblieben, da er nur zu Beginn des Raids einen einzigen Zug genommen hat. Jeder Charakter des Teams fügt weiterhin massiven Schaden zu, während er in jedem Zug des Spielers den Rundenzähler ständig entfernt. Dies wird während der restlichen Phasen des Raids fortgesetzt.

Phasen 2-3:

  • Stürze die Tür, sobald die Phase beginnt und benutze alle Angriffe mit dem höchsten Schaden, während die Tür geschlossen ist
  • Nutze Angriffe, die Geschwindigkeit und Ausdauer verlangsamen, sobald die Tür angehoben wird
  • Verwenden Sie nach dem Anwenden von Geschwindigkeitsbegrenzung und Tenacity-Down weiterhin Angriffe, bei denen das Entfernungsmesser entfernt wird
  • Es ist sehr wichtig, dass der Rancor nicht mehr als einen oder zwei Züge benötigt.
  • Mehrere Drehungen können zu betäubten Charakteren führen oder die Abklingzeit von Verschlingen verringern.
  • Rette AoE-Angriffe, wenn die Tür auch getroffen werden kann
  • Wenn du dich dem letzten 2-3% der Phase näherst, versuche alle Angriffe zu speichern, die Speed ​​Down und Tenacity Down für den schnellen Einsatz in den ersten paar Runden der nächsten Phase anwenden

Phase 4:

  • Zur Erinnerung: Es gibt keine Türsteuerpult- oder Verschlinger-Fähigkeit, aber der Rancor ist viel schneller und trifft viel härter
  • Wende Geschwindigkeit und Ausdauer an, sobald die Phase beginnt
  • Verwenden Sie so viele Angriffe mit hohem Schaden wie möglich mit Angriffsentfernungsangriffen
  • Das Hauptziel ist die Überlebensfähigkeit in Phase 4 und das Sicherstellen, dass der Rancor nicht einen einzigen Zug benötigt

Hinweis:


Der vollständige Raid wird genau 10,304,366-Punkte sein. Im Idealfall endet ein Solo mit 100% der Punkte, die mit einem einzelnen Team erreicht wurden, ohne dass dabei Charaktere verloren gehen.

Wie bei allen Teilen des Spiels ist auch der Heroic Pit Raid stark abhängig vom RNG. Es wird Zeiten geben, in denen Charaktere, unabhängig von ihrer Stärke, den Spielstein nicht einfach über mehrere Runden hinweg entfernen können. Manchmal wird der Rancor am Ende ein oder zwei Züge machen.


Es ist klüger, ein komplettes Team von fünf Charakteren zu führen, die helfen können, den Kapitän / Rancor davon abzuhalten, eine Runde zu machen, falls mehrere Charaktere einen Ausweichen erhalten oder die Entfernung des Rundenzählers verweigert wird. Selbst wenn der Captain / Rancor es schafft, eine Runde zu drehen, kann der Raid noch solo ausgeführt werden, solange der Captain / Rancor in jeder Phase nicht mehr als 2-3 Turns benötigt.

Nun schauen wir uns die besten Charaktere an, die für den Raid verwendet werden und warum sie am besten funktionieren.

Beste Raid Toons und warum

SWGoH 101: Rancor Solo – The Solo Process

Appropriate tactics can be utilized once players understand what the raid enemies can do. **Ultimately, the key to Heroic Rancor is Turn Meter removal and high damage.**

Each time the Captain in Phase 1, or the Rancor in Phases 2-4, takes a turn, the countdown towards Enrage decreases. At Enrage, survivability is typically impossible, so it’s important that the captain/rancor does not take a turn. Characters that can remove turn meter are imperative as well as those that can apply specific Debuffs.

Tenacity Down and Speed Down are the main Debuffs needed in all Phases. Without Tenacity Down, it becomes extremely difficult for different characters to reduce Turn Meter on any of the enemies and without Speed Down, enemies will still move too quickly for Turn Meter reduction to have the optimal effect. Other Debuffs such as Defense Down, Ability Block (in Phase 1), and Buff Immunity (in Phase 1) can also be extremely useful.

As with all aspects of this game, mods are the most important component to soloing the raid. Potency, Speed, and Critical Damage are the key stats to be increased with mods. All characters should also be at a minimum of Gear 10 and have all abilities set at Omega level for best success.


Phase 1:

  • Depending on the Speed of your characters, the Brute may taunt before any of your characters get a chance to take a turn. In some cases both the Brute and the Guard will be taunting.
    • If both Brute and Guard are taunting, Dispel the Guard (on the left) first to remove both taunt and his Retribution.
    • If there is only one dispeller on team, save the Dispel attack for the Guard. The Brute will taunt for two turns, but the Guard taunts with Retribution which can cause a lot of damage to the team.
  • Either wait out the Guard/Brute taunts or Dispel them
  • Once the guards are no longer taunting, focus all attention on the Captain
  • Use high damage dealer units and characters with turn meter removal on the Captain as much as possible to prevent him from healing or reviving the guards or from taking enough turns to reach Enraged
  • Pay little attention to the guards unless they are taunting.
    • If they begin to taunt again, Dispel their taunts as quickly as possible to return to the Captain.
    • Apply Ability Block or Buff Immunity to the side guards to prevent their taunts as much as possible
  • Reminder: The only damage that matters is the damage that gets applied to the Captain.

As you can see, even at near the very end of Phase 1, the Captain remains at 13 moves until Enraged and the other cooldowns have remained the same because he’s only taken a single turn at the very start of the raid. Every character on the team continues to do massive damage while constantly removing turn meter from the Captain on each of their turns. This will continue throughout the remaining phases of the raid.


Phases 2-3:

  • Topple the door as soon as the Phase begins and use all the highest damage attacks while the door is down
  • Utilize attacks that will apply Speed Down and Tenacity Down as soon as the door is lifted
  • Once Speed Down and Tenacity Down are applied, continue using attacks that include turn meter removal
  • It is extremely important that the Rancor does not take more than a single turn or two.
  • Multiple turns can result in stunned characters or a decrease in Devour’s cooldown.
  • Save AoE attacks for when the door can be hit as well
  • When approaching the last 2-3% of the phase, try to save all attacks that apply Speed Down and Tenacity Down for quick use in the first few turns of the next phase

Phase 4:

  • Reminder: There is no Door Control Panel or Devour ability, but the Rancor is much faster and hits much harder
  • Apply Speed Down and Tenacity Down as soon as the Phase begins
  • Utilize as many high-damage attacks as possible along with turn meter removal attacks
  • The main goal is survivability in Phase 4 and ensuring that the Rancor does not take a single turn



The full raid will be exactly 10,304,366 points. Ideally, a solo will end with 100% of the points completed with a single team and without losing any characters in the process.

As with all parts of the game, the Heroic Pit Raid is heavily RNG-dependent. There will be times when, regardless of potency, characters simply can’t remove turn meter across multiple turns. Sometimes, the Rancor will end up taking a turn or two.

It’s wiser to run a full team of five characters that can help keep the captain/rancor from taking a turn in case several characters receive a Dodge or the turn meter removal is resisted. Even if the captain/rancor manages to take a turn, the raid can still be soloed as long as the captain/rancor doesn’t take more than 2-3 turns during each phase.

Now, let’s look at the best characters to use in the raid and why they work best.

Best Raid Toons and Why