SWGoH 101: Territory Wars Guide - Counter Teams

Gegen die populären Teams

Ein großer Teil der Offensive Phase ist die Auswahl der richtigen Werkzeuge für den Job. Oben haben wir darüber gesprochen, mit welchen Teams man angreifen kann und wen man angreifen sollte, aber lassen Sie uns nur aus der Perspektive dessen, welche Teams populär sind und welches Werkzeug Sie mitbringen sollten, rekapitulieren.

Und denken Sie daran, überprüfen Sie immer die Geschwindigkeit des Teams, das Sie kämpfen werden, wenn sie hoch GP sind. Sie werden feststellen, dass viele Top-Defensive-Teams nicht die besten Mods haben und das kann Ihnen und Edge!

CLS führen: Wahrscheinlich wirst du über 40-50 davon hinwegkommen müssen, um einen TW zu gewinnen. Das kann ein harter Kampf und eine totale Verschwendung von guten Teams sein, wenn du das falsche Zeug zum Kampf bringst. Das Ziel ist es, sie entweder mit einem besseren Team zu überwältigen oder Benommenheit und Betäubung zu nutzen, um einzelne Ziele zu meißeln oder Stealth zu verwenden, um die Marken alle zusammen zu vermeiden. Wie Sie sehen werden, sind das alles sehr gute Teams. Deshalb ist CLS so gut in der Abwehr: Er braucht ein großartiges Team, das es zu schlagen gilt.
Zähler enthalten:

  • ZJTR: Nimmt nur einen Dump über CLS, besonders wenn du ein paar Roboter und Doppelpanzer schaukelst. Sie können Ihren TM-Gewinn nicht übertreffen, und das beleuchtete Schicksal wird den JTR ganz auf sich nehmen. K2S0's Benommenheit kann sehr gut sein. Beneide ein Ziel, dann morde es, betäube dann das nächste, spüle und wiederhole es.
  • Rex führen: Dies ist weniger ein harter Zähler und mehr von einem Abend auf dem Feld. Damit Rex glänzen kann, müssen Sie r2 oder eine Quelle der Benommenheit hinzufügen, um die Gegenangriffe zu stoppen. Der Nachteil ist, dass Sie einen erstaunlichen zMaul Zähler verwenden. Rex, Chase, R2, Nihilus ist einfach zu gehen.
  • GK + zBarriss: Wenn sie nicht zur Verteidigung sind, bring sie hier rein. Sie plus eine Benommenheit und ein geschützter dmg Dealer / Nihilus können CLS beenden
  • Thrawn: Mit Shore, Death, Krennic und Tarkin (oder einem anderen Imperium) kann CLS handgreiflich schlagen. Ich persönlich benutze Krennic's Führung, weil ich es zeta'd habe. Zerbrich ein Ziel und töte es dann wieder und wieder.
  • Die Nute: Willst du nur lachen angesichts des 100k-Teams? Entfessele die Nute. UND LACHEN. Pro Tipp, versuche einen ohne Raid Han zu finden. Schlimmer noch, sie töten nur ein paar Charaktere. Aber du hast gerade Jank benutzt, um Premiumcharaktere herauszunehmen.
  • zFinn: Wenn Sie hier Widerstand verwenden, hilft es, ein R2 zu bringen. Bete für Raid Han, dass du jeden außer Poe erschießt. Töte R2 so schnell wie möglich, damit sie diese reinigende BS stoppen können. Es ist ein super harter Kampf, aber kann getan werden. (besser für GK + zBarriss speichern)
  • Nachttischler: Die Nightsisters können CLS schlagen, aber du musst nur deine Aoe-Fähigkeiten um die Zombie-Verspottungen herumspielen oder ein GK bringen, um die Vergeltung zu absorbieren (besonders, wenn du dich mit Nute aufteilst). Kein harter Kampf, wenn deine Schwestern ausgerastet und schnell sind.
  • Sondendroide: Ein GROSSER Gegenwert zu R2-gestützten CLS-Teams oder jedem Team, das auf Buff-Wahnsinn basiert.





GK + zBarriss: Gegen dieses Team zu kämpfen ist ein bisschen ein Grind. Der offensichtliche Weg zum Sieg besteht darin, GK mit Buff-Block zu schließen und nach ZBarriss oder R2 zu gehen, oder einen starken Angreifer zu verwenden, um die automatische Heilung zu überwinden oder die automatische Heilung durch Verwendung eines nicht-kritischen Teams oder Heilblocks zu überwinden.
Zähler enthalten:

  • ZJTR: Wie wir schon sagten, sie kontert alles. Dies ist vielleicht ihre beste Übereinstimmung, nur nicht übermütig werden. Es trifft immer noch die richtigen Entscheidungen, um zu gewinnen, und ein Missgeschick könnte dazu führen, dass ein Thrawn oder Nihilus Ihren JTR ungeschützt auffängt.
  • Nihilus: Nichts stampft auf ZBarriss, indem es überhaupt nicht kritisieren kann. Mit Nihilus-Blei leg dich einfach auf guten Sith und geh nuss und verliebe dich wieder in Nihilus. Oder füge Nihilus zu Rex hinzu, um deinen Weg zum Sieg zu vernichten.
  • Thrawn: Ein weiterer Grund, diese Mannschaft im Angriff zu belassen. Die Verwendung von Fracture und DT healt block kann das GK-Problem sehr schnell lösen.
  • zVader: Eine interessante Verwendung für einen langsamen, aber effektiven Charakter. Benutze zVader mit Boba + 3 (Imperator, TFP, Königliche Garde, DT / Krennic / Tarkin, etc.), um Debuffs zu einem massiven One-Shot-Kill zu stapeln. Insta heilt und auto tanking wird verdammt.
  • Rex führen: Wieder erscheint Rex. In diesem Fall willst du deinen Nihilus schneller gehen lassen als ihren Nihilus und ihn mit Chaze am Leben erhalten.
  • Finne: Großartig gegen GK und ZBarriss. Du kannst deinen Tag ruinieren lassen, indem Raid Han Poe schießt. Aber wenn Sie lernen, dieses Team richtig zu spielen, kann es GK + zBarriss-Teams mit viel höherer Macht herausnehmen.

ZJTR: Das wird ein harter Kampf. Es gibt ein paar Counter, aber keine der Schlachten ist super einfach, außer Nightsisters.
Zähler enthalten:

  • Rex führen: Drei Teams, drei Zähler. Deshalb ist Rex immer in der Offensive. Der aktuelle Rex-Zähler für JTR ist jedoch Rex, Thrawn, CLS, Raid Han, GK / Nihilus. Das ist eine Menge toller Build Toons. Das Ziel ist es, mit fehlenden Teilen vorbeizulaufen oder wenigstens ein Teil des JTR-Teams auszuschalten.
  • Die Nute: Jep. Es kann getan werden. Sei nur müde von R2 flammendem Unsinn. Aber, zLeia und Acolyte können durch R2 Verbrennungen leben, es sind nur die Exposes, die unangenehm werden können. Doppelter Panzer kann wirklich gegen den anfänglichen Roboterangriff helfen. Natürlich, rufe R2 so schnell du kannst.
  • Nachttischler: Die Nightsisters haben gerade einen harten Zähler JTR.
  • Sondendroide: Ein GROSSER Gegenwert zu zJTR oder einem Team, das auf Buff Wahnsinn arbeitet.

zMaulEine bekannte Menge, die so lange in der Arena eine Bedrohung darstellt. Nur eine Frage von Daze / Buff Block / Mass AoE. Die besten Antworten sind Chaze und R2, aber es gibt einige andere Teams, die dorthin gelangen können (es sind einfach keine Autosiege).
Zähler enthalten:

  • Rex führen: Es ist wie dieser Typ ist einfach toll im Angriff! Renne mit Chase und einem guten Finisher, um auf einem ZMaul-Team zu stampfen. Die Rex-Leitung negiert zMauls TM-Verstärkung. Für wirklich harte zMaul-Teams bringen R2.
  • zFinn: Hier ist ein Team, das sich nicht auf kritische Treffer verlässt, also werden Sie zMaul weniger auslösen. Benutze Poe, um einen anstößigen Charakter (Imperium) auszusuchen und schieße ihn nieder.
  • Nihilus: Bekämpfe Sith mit Sith. Du kritisierst nicht, so dass viele der Stealth-Trigger wegfallen. Schütze Nihilus und schneide sie nieder.
  • Thrawn: Wenn Sie dieses Team noch haben, kann es hier gut sein. Thrawn gibt dir ein Ziel, das du auswählen kannst, und der Todessoldat bringt sie aus der Tarnung. Shore ist sehr schwer für sie zu töten, und Ihre Ausdauer übertrifft ihre Angriffsfähigkeit.
  • Sondendroide: Ein GROSSER Gegenspieler zu ZMaul oder irgendeinem Team, das auf Buff Wahnsinn arbeitet. (Dieser Charakter ist einfach unglaublich und du solltest versuchen ihn zu bekommen)

Phönix: Viele Möglichkeiten, um dagegen zu sein, aber gehen Sie einfach mit Benommenheit / Betäuben / heilen Block und Sie sollten in Ordnung sein. Was Sie zu erreichen versuchen, ist nicht verschwenden überschüssige GP auf ihnen.
Zähler enthalten:

  • Ewoks: Du kannst synergistische Teams wie Ewoks benutzen, um sie zu schlagen (AoE Benommenheit, viel Schaden, und Phoenix kann den Buff nicht beantworten / Spam wiederbeleben)
  • Kaiser: Du kannst auch den Imperator als Lead verwenden und den gesamten Heal-Spam herunterfahren. Holen Sie ein paar hohe DPS Empire Toons (DK / Krennic), und Sie sollten kein Problem haben.
  • Tarkin: Oder versuchen Sie es mit Tarkin-Blei, um einen Vader zu beschleunigen und die Kombination zu missbrauchen, um Schwächungen zu verstärken, ihre Angriffe schwach zu machen und dann mit Lichtschwertwurf den Phoenix nacheinander auszuschalten (ähnlich der zVader-Strategie für GK + zBarriss, aber kann) ohne zVader führen - offensichtlich führen zVader führen, wenn Sie es haben. Da der Phönix keine Reinigung bis Kanan Zeta hat, gehen Sie auf die Debuffs. Auch der Kaiser hat seinen Weg mit dem Phoenix.
  • Die Nute: Eine andere Verwendung für die Geheimwaffe. Achte darauf, dass Sabines AoE dein HP langsam wegschleudern kann, und halte dich von zSabine fern. Viel bessere Zeit gegen Phoenix ohne Sabine.
  • Note: Dies alles ändert sich gegen mehrere zeta, G12 Phoenix Teams. Versuche nicht, süß mit ihnen zu sein. Nutze ein gutes Team (wie zB Empire-Teams mit gleichem Einsatz).

Nachttischler: Troopers, Soldaten, Soldaten. Halten Sie sie für Beleidigungen und gewinnen Sie in weniger als einer halben Minute. Auch Chaze.

Der Rest zSavage: Du wirst das ständig in deinem TW sehen: jemand schlägt ein zMaul-Team, aber hinterlässt eine einsame ZSavage. Du willst kein Team verschwenden, aber dieser Typ kümmert sich nicht um dein C-Team.
Zähler enthalten:

  • Rolo mit IG-88: Kombiniere Rologos 10-Schuss mit etwas heilender Immunität und vernichte. Stelle sicher, dass du geduldig bist und nutze die Fähigkeit nicht, wenn Rolo verletzt ist. Sie können den Vorsprung verwenden, den Sie erreicht haben, aber Rolo ist besser.
  • Stützpunkt: Schick sie einfach rein und klicke auf Auto. Tschüss zSavage. Das einzige Problem ist, dass Fulcrum oft auf Verteidigung setzt.

Weiter: Landwirtschaft und Zetas

Andere Seiten:

SWGoH 101: Territory Wars Guide – Counter Teams

Countering the Popular Teams

A big part of the Offense Phase is picking the right tools for the job. Above we talked about which teams are great to attack with, and who you should attack, but let’s just recap from the perspective of what teams are popular and which tool you should bring.

And remember, always check the speeds of the team you are going to fight, if they are high GP. You will find that many top defensive teams don’t have the best mods and that can give you and edge!

CLS Lead: Most likely you are going to have to beat about 40-50 of these to win a TW. This can be a rough fight and a total waste of good teams if you bring the wrong stuff to the fight. The goal is to either overpower them with a better team, or use daze and stun to chisel away at single targets, or use stealth to avoid the counters all together. As you will see, these are all very good teams, which is why CLS is so good on defense: he requires a great team to beat.
Counters include:

  • zJTR: Just takes a dump all over CLS, especially if you rock some robots and double tank. They can’t outpace your TM gain and illuminated destiny will take the JTR all the way. K2S0’s daze can be very good. Daze a target, then murder it, then daze the next one, rinse and repeat.
  • Rex Lead: This is less of a hard counter, and more of an evening up of the field. For Rex to shine you need to add r2 or a source of daze to stop the counter attacks. The downside is that you are using an amazing zMaul counter. Rex, Chaze, R2, Nihilus is an easy go to.
  • GK + zBarriss: If they are not on defense bring em in here. Them plus a daze and a protected dmg dealer/nihilus can end CLS
  • Thrawn: With Shore, Death, Krennic, and Tarkin (or another Empire) can beat CLS handily. I personally use Krennic’s leadership because I have it zeta’d. Fracture a target, then murder it, over and over.
  • The Nute: Want to just laugh in the face of that 100k team? Unleash the Nute. AND LAUGH. Pro tip, try and find one without Raid Han. Worse comes to worse they kill only a couple of characters. But you just used jank to take out premium characters.
  • zFinn: If you are going to use resistance here it helps to bring an R2. Pray for Raid Han to shoot anyone but Poe. Kill R2 as fast as possible so they can stop that cleansing BS. Its a super tough fight but can be done. (better to save for GK+zBarriss)
  • Nightsisters: The Nightsisters can beat CLS, but you just have to time your aoe abilities around the zombie taunts or bring a GK to help soak up the retaliates (especially if you split with Nute). Not a tough fight if your sisters are geared and fast.
  • Probe Droid: A GREAT counter to R2 powered CLS teams, or any team that is operating on buff insanity.



 
GK + zBarriss: Countering this team is a bit of a grind. The obvious path to victory is by shutting down GK with buff block and going after zBarriss or R2, or by using a strong attacker to overcome the auto healing, or by overcoming the auto healing by using a non-crit team or heal block.
Counters include:

  • zJTR: Like we said, she counters everything. This is perhaps her best matchup, just don’t get overconfident. It still takes correct decisions to win and a misplay could lead a Thrawn or Nihilus to catch your JTR unprotected.
  • Nihilus: Nothing stomps on zBarriss by not being able to crit at all. With Nihilus lead just load up on good sith and go nuts, and fall in love with Nihilus all over again. Or add Nihilus to Rex to Annihilate your way to victory.
  • Thrawn: Another reason to try and keep this team on offense. The use of Fracture and DT heal block can solve the GK problem very quickly.
  • zVader: An interesting use for a slow, but effective character. Use zVader with Boba + 3 (emperor, TFP, Royal Guard, DT/Krennic/Tarkin, etc) to pile on debuffs into a massive one shot kill. Insta heals and auto tanking be damned.
  • Rex Lead: Again Rex pops up. In this case you are looking to make your Nihilus go faster then their Nihilus and keep it alive with Chaze.
  • Finn: Great against GK and zBarriss. You can have your day ruined by Raid Han shooting Poe. But if you learn to play this team right it can take out GK+zBarriss teams of much higher power.

zJTR: This is going to be a tough battle. There are a few counters, but none of the battles are super easy, well except maybe Nightsisters.
Counters include:

  • Rex Lead: Three teams, three counters. This is why Rex is always on offense. However, the current Rex counter to JTR is Rex, Thrawn, CLS, Raid Han, GK/Nihilus. That’s a lot of great build around toons. The goal is to try and skate by with pieces missing, or at least take out some of the JTR team.
  • The Nute: Yup. It can be done. Just be weary of R2 flaming nonsense. But, zLeia and Acolyte can live through R2 burns, it’s just the exposes that can get nasty. Double tank can really help against the initial robot onslaught. Obviously, get R2 as fast as you can.
  • Nightsisters: The Nightsisters just hard counter JTR right now.
  • Probe Droid: A GREAT counter to zJTR or any team that is operating on buff insanity.

zMaul: A known quantity from being a menace in arena for so long. Just a matter of Daze/Buff Block/Mass AoE. The best answers are Chaze and R2, but there are some other teams that can get there (it’s just not auto wins).
Counters include:

  • Rex Lead: It’s like this dude is just amazing on offense! Run with Chaze and a good finisher to stomp on a zMaul team. The Rex lead negates zMauls TM gain. For really hard zMaul teams bring R2.
  • zFinn: Here is a team that doesn’t rely on crits, so you will trigger zMaul less. Use Poe to pick out an obnoxious character (Empire usually) and gun them down.
  • Nihilus: Fight sith with sith. You don’t crit, so that takes away a lot of the stealth triggers. Protect nihilus and whittle them down.
  • Thrawn: If you still have this team, it can be good here. Thrawn gives you a target to pick, and Death Trooper brings them out of stealth. Shore is super hard for them to kill, and your staying power overcomes their offense ability.
  • Probe Droid: A GREAT counter to zMaul, or any team that is operating on buff insanity. (This character is just amazing and you should be trying to get it)

Phoenix: Many ways to counter, but just go with daze/stun/heal block and you should be fine. What you are trying to accomplish is not wasting excess GP on them.
Counters include:

  • Ewoks: You can use synergistic teams like ewoks to beat them (AoE daze, lots of damage, and Phoenix can’t answer the buff/resurrect spam)
  • Emperor: You can also use the Emperor as lead and shut down all the heal spam. Bring in a few high DPS Empire toons (DK/Krennic), and you shouldn’t have a problem.
  • Tarkin: Or try using Tarkin lead to speed up a Vader and abusing the combination to amass debuffs, make their attacks weak, and then using lightsaber throw to pick the Phoenix off one at a time (similar to zVader strategy for GK+zBarriss, but can be done without a zVader lead – obviously run zVader lead if you have it). Since the Phoenix have no cleanse until Kanan zeta, go nuts on the debuffs. Also, the Emperor just has his way with the Phoenix.
  • The Nute: Another use for the secret weapon. Just be mindful that Sabine’s AoE can slowly tick your hp away, and stay away from zSabine. Much better time against Phoenix with no Sabine.
  • Note: This all changes against multiple zeta, G12 Phoenix teams. Don’t try and be cute with them. Use a good team (such as equally-geared Empire teams).

Nightsisters: Troopers, troopers, troopers. Keep them for offense, and win in under half a minute. Also Chaze.

The Leftover zSavage: You are going to see this constantly in your TW: someone beats up a a zMaul team, but leaves a lonely zSavage. You don’t want to waste a team, but this guy doesn’t give a care about your C-team.
Counters include:

  • Rolo with IG-88: Combine Rolo’s 10 shot with some healing immunity and obliterate. Make sure you are patient and don’t use the ability if Rolo has offense down. You can use whichever lead you have maxed, but Rolo’s is better.
  • Fulcrum: Just send her in and click auto. Bye bye zSavage. The only problem is Fulcrum is often on defense.

Next: Farming and Zetas

Other Pages: