SWGoH 101: Territory Wars Guide - Die Defensive Teams

Die Defensiv-Teams

Gehe zu:
Flotten
First Line
Second Line
Dritte Linie / Mittlere Zone
Die Zurücklinie
Letzte Gedanken zur Verteidigung

Flotten:

Für die Verteidigung haben Sie zwei Möglichkeiten: entweder Sie haben die Chimäre oder Sie nicht. Wenn Sie die Chimäre haben, können Sie die aktuelle Meta-Flotte bereitstellen, die wie folgt aussieht:

Chimäre: Biggs, TFP, Vader, Bistan U / Sensenmann, FOTP / Tie Schalldämpfer.

Reservierungen: Scimitar, Gauntlet, Geonosian Soldier (nicht Meta, aber anständiger letzter Pick), Boba (und andere Schiffe mit tollen Specials).

Ein sehr frustrierendes Team, das mit großartigen Fähigkeiten zu schlagen ist, die die KI leicht benutzen kann. Diese Liste baut sich im Wesentlichen auf, und Sie sollten viel davon in TW und in der Fleet Arena sehen.





Wenn Sie die Chimäre nicht haben (oder Ihr Tarkin ist stärker), sind Ihre nächsten besten Entscheidungen Tarkin und dann Windu (Chimera> Tarkin> Windu). Jeder sollte nur eine Flotte einsetzen müssen (es sei denn, Sie wollen die volle Verteidigung gehen), also wählen Sie, welche dieser beiden Sie opfern können (Tarkin ist überlegen, und lassen Sie uns das biggs Meta-Team laufen). Keep Home One für Angriffe, wie es zu leicht auf Verteidigung zu überwinden und hat eine gute Ausrüstung für Ihre Rebell Abschaum.

Wir wollen eine Flotte aufbauen, die sich selbst tragen kann. Mit Tarkin verwenden wir Biggs mit Zielschloss, um den Schaden unserer Gegner zu durchleben. Mit Windu haben wir eine Fülle von Heilern und Möglichkeiten, Schiffe zu verbessern und am Leben zu halten.

Tarkin: Biggs, TFP, Vader, Bistan U / Sensenmann, Gauntlet.

Gute Reserven: Scimitar, Falke, Geonosianischer Soldat. Dieses Setup enthält Teile der aktuellen Flotten-Meta, die Sie normalerweise unter Chimera sehen (vielleicht das beste Schiff im Angriff). Zögern Sie nicht, die Zielschleusen zu tauschen, aber denken Sie daran, dass Vaders Passiv anderen Imperiumschiffen hilft, je mehr desto besser.

Windu: Rex, Fives, Plo Koon, Jedi Conular, Ahsoka.

Gute Reserven: Klon Sargent und über Schiffe. Die Windu-Flotte hat gutes Sustain, viele Heilungen, ein gutes Ziel für Plo Koon und Windu Taunt und einige hohe Schäden. Dies kann eine totale Hündin eines Teams sein, das man schlagen muss, wenn man zu seinen letzten Schiffen ist. Es kann auch bei Angriffen funktionieren, bei denen du Fives am Leben halten kannst, während Ahsoka und Klon Sargent alles niederdrücken.

Units

First Line

Teams in der ersten Mannschaft sind unsere besten Teams. Wir konzentrieren uns darauf, unsere besten Teams an die Spitze zu setzen und dann die untere Reihe zu beenden. Dies bedeutet, dass CLS-Lead, GK-Lead mit ZBarriss und möglicherweise JTR-Teams verwendet werden. Jeder muss mindestens eines dieser Teams an der Frontlinie aufstellen. Mit dem Wechsel der TW-Metas zur Hardcore-Verteidigung zerquetschen diese Teams die übriggebliebenen Gilden, nachdem sie ihre eigenen CLS platziert haben. Achten Sie darauf, Rex und zFinn (und möglicherweise JTR) für beleidigend zu halten, da sie GK + ZBarriss und CLS entgegenwirken können.

CLS führenMit Kapitän Han Solo, Raid Han, Old Ben und Fulcrum.

Dieses Team wird die Träume von jedem, der kein ernstes Team hat, um es zu schlagen, einfach total zermalmen. Sie haben Old Ben mit einem Heiler und Reviver, Sie haben unglaublichen Schaden und tödliche Gegenangriffe mit Schutz Regeneration. Wenn du keinen Kapitän han / alten Ben hast, laufe Chaze (auf Kosten deines R1-Teams und des zMaul-Counters) oder GK / STH + 1.

**Bemerkenswerte Unterlassung: Es gibt kein R2 in dieser Liste. Während R2 diese Mannschaft brutal zur Verteidigung machen kann, ist es auch ein entscheidender Charakter, um CLS und zMaul im Angriff zu schlagen. Ich bevorzuge es, R2 für diese Teams zu sparen, und Gegner werden unterschätzen, wie gut Captain Han Solo ist.

JTR: Mit BB8 und R2.

Dieses Team kann ein wenig schwierig zu spielen sein, da es Toons aufnehmen möchte, die sich in anderen mächtigen Teams befinden. Es kommt also darauf an, zu entscheiden, was die letzten beiden Spots sein sollen. Eine gute Wahl sind Scavvy Rey und Chopper, die Charaktere wie Thrawn oder GK minimieren.

Denken Sie jedoch daran, dass dies vielleicht die beste Mannschaft ist (mehr dazu später), wo Sie das Team ohne R2 führen und trotzdem gewinnen können (R2 wird gespeichert, um ein CLS / zMaul-Kill-Team hochzufahren).

GK + zBarriss: Mit 3 Schaden / Unterstützungszeichen.

Dieses Team lässt dich mit den verbleibenden 3-Charakteren am flexibelsten sein, also achte darauf, dass sie nicht von den beiden oben genannten Teams oder von einem kritischen Empire-Team gestohlen werden. Zu den traditionellen Tipps gehören: Raid Han, Nihilus, Ezra, Chase, Thrawn, CLS und ein weiterer Panzer - alle Charaktere, die großartige Anker für separate Teams sind. Mit dieser Kombination kannst du "schummeln", also versuche zu sehen, was du tun kannst.

  • Ich persönlich denke, dass die Verwendung des Schmugglers Han und Chewie hier sehr effektiv sein kann (viele haben sie für JTR vorbereitet). Es gab auch eine Auszeit-Team mit Clone Wars Chewbacca, so kann dies ein guter Ort sein, um eine unglücklich ausgerüstete alte Schule Chewie zu verwenden.
  • Oder du kannst sie teilen, indem du GK dort platzierst, wo er gebraucht wird (macht Nachtschwestern wirklich gruselig) und zitierst Zarris mit Jedi oder rettest sie, weil sie ein Night Sister-Team im Angriff verletzt hat.
  • Es gibt auch ein Argument für die Offensive, wo dieses Duo Ihnen helfen kann, ein anderes CLS-Team auszuschalten. Mit der schweren CLS-Teammeta sieht dies mehr und mehr nach dem richtigen Weg aus.

Second Line

Aber der Spaß hört nicht auf. Wir setzen in den zweiten Reihen immer noch extra starke Teams ein. Schau, um mit Phoenix, Zmaul, Nihilus Blei und Reich zu füllen. Alle diese Teams verlangen vom Gegner, dass sie bestimmte Kompositionen überwinden müssen, sonst gehen die Chancen für einen fehlgeschlagenen Angriff deutlich nach oben. Idealerweise sind die besten Entscheidungen Phoenix oder zMaul / First Order, während die anderen Team-Ideen für Offensive gespeichert werden.

Phönix: Vielleicht einer der besten, wenn auch niedrigen GP, ​​defensive Teams.

Verwenden Sie sie, um Löcher zu verstopfen und füllen Sie diese zweite Linie. Genau wie CLS erweist sich die Drohung von Team-weiten Gegenangriffen in TW als recht gut. Der kritische Teil ist der, der nicht ausgeführt werden soll. Es wird entweder Ezra (für GK oder unter ZQGJ) oder Chopper (für JTR) sein. Der Rest ist einfach; stellen Sie nur sicher, dass Sie Hera in dieser Führung haben =). Eine Sabine Zeta macht diese Mannschaft sehr tödlich und versucht, sie auf einen kombinierten 75k GP vorzubereiten, um Gegner wirklich zum Schwitzen zu bringen.

zMaul: Mit Sith Trooper, Sith Assassin, Kaiser, Savage.

Der Ausweichenmeta ist zurück. Setze dieses Team sogar zusammen, wenn du keine Zetas hast. Es wird den Feind dazu bringen, ein besseres Team zu führen, in der Erwartung, dass Zeta. Es klappt. Du kannst hier den anderen Sith oder einen ZKylo anstelle von einigen der Toons einsetzen (ein alter Arena-Trick, verstecke die Sith, um sie gegen zKylo zu kämpfen). Der Vorteil des ZMaul-Teams ist, dass Sie Nihilus für Offensive (er ist im Offensivbereich erstaunlich) oder für sein eigenes Team retten können.

Nihilus: Mit zDooku, Sith Trooper, Sith Assassinen, + 1.

Dies ist ein weiteres hässliches Team, obwohl es etwas einfacher ist, es aufzunehmen als zMaul. Es hängt davon ab, zDooku zu haben, da die Gegenangriffe und die Heilung verheerend sind. Ein weiterer Schlüsselcharakter ist der Sith Trooper, der auch bei Gegenangriffen heilen kann. zSidious und Emperor können hier auch großartig sein (Vader ist ein bisschen langsam in der Verteidigung). Nihilus ist jedoch nur von unschätzbarem Wert, wenn es darum geht, knallharte GK + zBarriss-Teams zu durchbrechen. Daher sollte dieses Team nur eingesetzt werden, wenn du einen zDooku hast.

Thrawn Blei: Mit DT, Krennic, Shore, Tarkin / Storm.

Dies ist ein sehr hartes, belastbares Team. Wenn Sie Thrawn für ein anderes Team retten wollen (oder es an Geschwindigkeit mangeln), machen Sie Tarkin zur Führung und bringen Sie TFP oder Royal Guard mit. (TFP bekommt von allen Debuffs ernste Boni). Kann auch Krennic als Blei benutzen, aber das erfordert eine Zeta, um gut zu sein. Dieses Team ist auch sehr gut gegen CLS, also kann es sich lohnen, wenn Sie es speichern und andere Teams für die Verteidigung einsetzen können.

zKylo Unmasked Blei: mit zKylo.

Ein kleiner Vogel hat mir erzählt, wie gut dieses Team in TW sein kann. Die Mehrheit der Teams, die auf der Ersten Ordnung stampfen, werden entweder für die Verteidigung eingesetzt oder um CLS zu schlagen. ZKRU (sogar bei 4-Sternen), die ein zKylo führen, ist erschreckend, wenn man mit einem Nicht-Meta-Team konfrontiert wird. Dies ist vielleicht das beste 2nd-Team, das Sie einsetzen können.

**Note: Sie brauchen wirklich, die Zetas auf KRU Lead und Kylo, ​​damit dies funktioniert. Ansonsten halte es für beleidigend.

Dritte Linie / Mittlere Zone

Die untere Reihe erhält entweder ein 2nd-Linien-Team oder eines unserer Füller-Teams. Im Idealfall würden wir unser Team First Order oder zMaul in der zweiten Reihe haben und unseren Phoenix hier. Wenn wir jedoch ein Team brauchen, was sind gute Teams, die unsere defensiven Kriterien erfüllen können? Es gibt drei, die mir einfallen:

Ewoks: Teebo L, Chirpa, Paploo, Späher, Ältester

Viele Assist-Anrufe. Paploo gewinnt einen Haufen PS, und es kann bleiben. Benötigt auch Wicket / Logray (zwei harte Farmen). Viele werden kein Zeta auf Chirpa legen wollen, also gehen Sie stattdessen mit Teebo Lead. Jeder Langzeitspieler wird wahrscheinlich einige dieser kleinen Kreaturen auf Level gebracht haben, besonders Teebo (von Rancor) und möglicherweise Chirpa (von HAAT). Du hast Heilungen, einen guten Panzer, verrückte Buffs, jede Menge Stealth oder Assists und einfach ein tolles Synergie-Team, das ein anständiges Team (das nicht nur Müll übrig lässt) braucht, um es zu schlagen. Und mit mehr Ewoks kommen mehr lustige Kompositionen.

Anmerkungen:

  • ZChirpa, Ewok Elder, Pabloo, Wicket, Logray: So viel drehen Meter Manipulation, aber es erfordert das Beste vom Besten und viele Zetas.
  • Kann für den Angriff halten, um auf dem Phoenix zu schlagen

Droiden: HK 47, IG-86, IG-88, Jawa-Ingenieur, Chef Nebit.

Direkt aus dem HAAT, bevor CLS und JTR es zerstört haben, ist es das Jawa / Droid-Team. Es heilt, es tankt, es belebt sich wieder, und es verursacht wirklich guten Schaden und hat TM Generation. Es ist jedoch ein sehr matschiges Team. Es wird also nicht viel aufhören, aber es bedarf einiger Nachdenken seitens des Gegners. Es ist auch eine sehr gute Mannschaft in der Offensive, wo man die Fähigkeiten gut einsetzen kann, um die Squishy-Angreifer am Leben zu halten.

Anmerkungen:

  • Einige Spieler haben ein Jawa-Team zum Laufen. Das ist es nur wert, wenn du die Droiden nicht hast, sonst zerbrich die Jawas und benutze den Chief und Engineer bei HK.
  • Denken Sie daran, sich auf die Gesundheit des Ingenieurs zu konzentrieren und Nebit schnell zu machen.

Jedi: ZQGJ, plus ein paar extra Jedi.

Über dieses Team gibt es nicht viel zu berichten. Wenn du keine ZBarris / GK Combo hast, kannst du eine dieser Toons in dieses Team legen, um sie zu summen. Die beste Version dieses Teams will aber auch R2, das oft am besten bei Angriffen oder bei JTR benutzt wird. Wie die Droiden ist es auch gut im Angriff. Es funktioniert auch nicht auf der Verteidigung ohne die Zeta, also, wenn du nicht zQGJ hast, behalte die Jedi für Angriffe.

Die Zurücklinie

Zeit für das nervigste Team im Spiel, die Nightsisters. Die Nightisters überprüfen jede Box auf ein gutes Verteidigungsteam. Wie Phoenix, können Nightsisters mit niedrigeren Stufen der Ausrüstung betrieben werden und verursachen immer noch viele Probleme für Gilden 100m GP und darunter (Gilden ohne eine Fülle von Trooper Squads). Das Hauptproblem mit Nightsisters im aktuellen TW-Meta ist, dass sie erwartet werden. Gilden retten Troopers und Chaze, um sie zu besiegen.

Wenn man in den unteren GP-Stufen (Sub 110m) kämpft, haben die meisten Gilden nicht genügend Truppen und Chazes, um alle deine Nightsisters zuverlässig auszuschalten, nachdem sie Wellen von CLS, First Order und ZMauls durchschnitten haben. Aber auch bei niederen Hausärzten haben die Nachtschwimmer das gleiche große Problem wie JTR, sie sind auch bei der Offensive AMAZING. Es liegt also an dir und deiner Gilde, wo du sie hinstellen möchtest.

Wenn Sie sich für Offensive entscheiden, versuchen Sie, diese hinteren Bereiche mit zusätzlichen Frontline-Teams zu füllen. Es kann brutal sein, jetzt einen GK + zBarriss oder JTR-Kader zu schlagen. Sie können auch alle oben genannten Trupps einsetzen, zusammen mit einem sehr nervigen, sehr bedrohlichen Rogue One-Team. Es gibt ein paar Möglichkeiten, Nightsisters zur Verteidigung einzusetzen, und wenn Nute Gunray verfügbar ist, ist es ratsam, sie zu teilen:

Mutter Talzin Blei: Zombie Acolyte Käse-Team.

Viele Auferstehungen und direkte Gesundheitsschäden. Erfordert Zetas auf MT einzigartig und führt dazu, wirklich gut zu sein. Der Vorteil der Schwestermannschaften ist, dass du einen Charakter hast, den du nicht ausrüsten musst (Zombie), und eine Menge Charaktere (außer MT), die sehr einfach zu spielen sind. Jeder in jeder Gilde sollte dieses Team haben und es einrichten.

Asajj Leitung: Dies ist meine Wahl für die Führung zeta.

Der Wendekreisgewinn ist überraschend schwer zu bewältigen. Sie können dies mit der Zombie-Acolyte-Combo ausführen oder sich für Initiate / Spirit und Talia oder sogar für etwas wie GK und ZBarriss entscheiden. Diese finale Kombination (Asajj, MT, Daka, GK, + zBarris / Talia / Zombie) kann ein brutaler Kampf sein, und es kann sich lohnen, dein Zenarris-Team zu opfern, mit dem Vorteil, ein viel besseres Spiel gegen Troopers zu haben.

NoteUngeachtet der Führung, versuche und ziele auf einen Split und rette Acolyte und Zombie für den Angriff unter Nute Gunray.

Schurke Eins: Das ist ein äußerst ärgerliches Team, um zu kämpfen, sobald Sie ausgegeben werden.

Tolles Backline-Team. Aber diese Mannschaft ist auch großartig in der Offensive und kann mit vielen der populären Teams umgehen, die in der Verteidigung eingesetzt werden (besonders zMaul). Diese Charaktere sind auch sehr gut in fehlende Punkte in der Offensive eingepasst, daher kann die Kannibalisierung dieses Teams sehr effektiv sein (Hinzufügen von Chase zu Rex-Team, Cassian zu Resistance, K2SO zu JTR und Jyn zu jedem Rebellen-Team).

Letzte Gedanken zur Verteidigung

Wie im Intro erwähnt, möchten Sie vier defensive Teams bilden, die sich nicht mit Ihnen oder Ihren offensiven Teams überschneiden. Vielleicht ist der beste Weg in Richtung zu streben CLS für die Frontlinie, Sith oder FO für die zweite Linie, Phoenix auf den 3rd Linien und dann Nightsisters / irgendein Team von dieser Liste für die hintere Linie. Du kannst diese Teams beliebig kombinieren und kombinieren, aber achte darauf, dass du den Prinzipien folgst, ein Team zu bilden, das für die KI leicht ist, gute Charaktere braucht, heilt, einen Panzer hat, eine Form der Drehungsmessung hat, und hat möglicherweise einen Weg zur Wiederbelebung.

Weiter: Die Angriffsphase

Andere Seiten:

SWGoH 101: Territory Wars Guide – The Defensive Teams

The Defensive Teams

Jump to:
Fleets
First Line
Second Line
Third Line/Middle Zone
The Back Line
Final Thoughts on Defense

Fleets:

For defense you have two choices: either you have the Chimera or you don’t. If you have the Chimera you can deploy the current meta fleet, which looks like:

Chimera: Biggs, TFP, Vader, Bistan U/Reaper, FOTP/Tie Silencer.

Reserves: Scimitar, Gauntlet, Geonosian Soldier (not meta, but decent last pick), Boba (and other ships with great specials).

A very frustrating team to beat with great abilities that are easy for the AI to use. This list essentially builds itself, and you should be seeing a lot of it in TW and in the Fleet Arena.




 
If you don’t have the Chimera (or your Tarkin is stronger), your next best choices are Tarkin and then Windu (Chimera > Tarkin > Windu). Everyone should only need to put one fleet in (unless you want to go full defense), so pick which of these two you can sacrifice (Tarkin is superior, and let’s you run the biggs meta team). Keep Home One for attacks, as its too easily overcome on defense and has a great kit for your rebel scum.

We are aiming to build a fleet that can self sustain. With Tarkin we use Biggs with target lock to try and live through our opponents damage. With Windu we have a plethora of healers and ways to buff up and keep ships alive.

Tarkin: Biggs, TFP, Vader, Bistan U/Reaper, Gauntlet.

Good Reserves: Scimitar, Falcon, Geonosian Soldier. This setup has parts of the current fleet meta, which you usually see under Chimera (perhaps the best ship on offense). Feel free to swap out target lockers, but just remember that Vader’s passive helps other empire ships, so the the more the merrier.

Windu: Rex, Fives, Plo Koon, Jedi Conular, Ahsoka.

Good Reserves: Clone Sargent, and above ships. The Windu fleet has good sustain, lots of heals, a good target for Plo Koon and Windu Taunt, and some high damage. This can be a total bitch of a team to beat if you are down to your last ships. It can also do work on attacks, where you can play keep Fives alive while Ahsoka and Clone Sargent gun everything down.

 

Units

First Line

First line teams is where our best teams should be; focusing on putting our very best teams in the top and then finishing the bottom row. This means using CLS lead, GK lead with zBarriss, and possibly JTR teams. Everyone needs to put up at least one of these teams on the front line. With the TW meta now changing to hardcore defense, these teams crush the leftovers guilds have after placing their own CLS. Make sure to keep Rex and zFinn (and possibly JTR) for offense, as they can counter GK+zBarriss and CLS.

CLS Lead: With Captain Han Solo, Raid Han, Old Ben, and Fulcrum.

This team will just absolutely crush the dreams of anyone who doesn’t bring a serious team to beat it. You have Old Ben with a healer and reviver, you have amazing damage, and deadly counter attacks with protection regeneration. If you don’t have captain han/old ben run Chaze (at the cost of your R1 team and zMaul counter), or GK/STH +1.

**Noteworthy omission: There is no R2 on this list. While R2 can make this team brutal on defense, it is also a crucial character for beating CLS and zMaul on offense. I prefer to save R2 for those teams, and opponents will underestimate just how good Captain Han Solo is.

JTR: With BB8 and R2.

This team can be a bit tough to field as it wants to take toons that reside on other powerful teams. So, it comes down to deciding what you want the last two spots to be. A great choice is Scavvy Rey and Chopper, which minimizes taking characters, like Thrawn or GK.

Keep in mind, however, that this is perhaps the best team on offense (more on that later), where you can run the team without R2 and still win (saving R2 to power up a kill CLS/zMaul team).

GK + zBarriss: With 3 damage/support characters.

This team let’s you be the most flexible with the 3 remaining characters, so make sure that they don’t steal from the two teams above or from a critical Empire team. Traditional picks include: Raid Han, Nihilus, Ezra, Chaze, Thrawn, CLS, and another tank – all characters that are great anchors for separate teams. This combo lets you “cheat”, so try and see what you can run.

  • I am personally thinking that using the smuggler Han and Chewie can be really effective here (many geared them up for JTR). There was also a time out team with Clone Wars Chewbacca, so this can be a good spot to use an unfortunately geared up old school Chewie.
  • Or feel free to split them up, putting GK where he is needed (makes night sisters really scary), and putting Zarris with Jedi or saving her for beating a Night Sister team on offense.
  • There is also an argument to be made for offense, where this duo can help you take out another CLS team. With the heavy CLS team meta, this is actually looking more and more like the right way to go.

 

Second Line

But, the fun doesn’t stop. We keep putting any extra strong teams in the second lines. Look to fill up with Phoenix, zmaul, Nihilus lead, and Empire. These teams all require the opponent to have specific compositions to overcome, otherwise the chances for a failed attack go significantly up. Ideally, the best choices are Phoenix or zMaul/First Order, while saving the other team ideas for offense.

Phoenix: Perhaps one of the best, even if low gp, defensive teams.

Use them to plug holes and fill up this second line. Just like CLS, the threat of team wide counter attacks proves to be quite good in TW. The critical part is which toon not to run. It’s either going to be Ezra (to use on GK or under zQGJ) or Chopper (to use with JTR). The rest is simple; just make sure you have Hera in that lead =). A Sabine zeta makes this team very deadly, and try to gear them up to a combined 75k GP to really make opponents sweat.

zMaul: With Sith Trooper, Sith Assassin, Emperor, Savage.

The dodge meta is back. Even put this team up if you don’t have the zetas. It will trick the enemy into running a better team expecting that zeta. It works. You can run the other Sith or a zKylo in place of some of the toons here (an old arena trick, hide the sith make them fight zKylo). The benefit of the zMaul team is that you can save Nihilus for offense (he is amazing on offense), or for his own team.

Nihilus: With zDooku, Sith Trooper, Sith Assassin, +1.

This is another nasty team, although a bit easier to take on than zMaul. It hinges on having zDooku, as the counter attacks plus heal is devastating. Another key character is the Sith Trooper, who can also heal on counter attacks. zSidious and Emperor can also be great here (Vader is a bit slow on defense). However, Nihilus is just invaluable on offense to crack through tough GK+zBarriss teams, so only deploy this team if you have a zDooku.

Thrawn Lead: With DT, Krennic, Shore, Tarkin/Storm.

This is a very tough, resilient team. If you want to save Thrawn for another team (or lack speed), make Tarkin the lead and bring in TFP or Royal Guard. (TFP gets serious bonuses from all the debuffs.). Can also use Krennic as lead, but that requires a zeta to be good. This team is also very good against CLS, so if you can save it and run other teams on defense it can be worth it.

zKylo Unmasked Lead: with zKylo.

A little birdie told me how good this team can be in TW right now. The majority of teams that stomp on the First Order are either being used for defense or used to beat CLS. zKRU (even at 4 stars) leading a zKylo is terrifying to face with a non-meta team. This is perhaps the best 2nd line team you can run.

**Note: You really, really need the zetas on KRU Lead and Kylo for this to work. Otherwise, keep it for offense.

 

Third Line/Middle Zone

The bottom row either gets a 2nd line team, or one of our filler teams. Ideally we would have our First Order or zMaul team in the second line, and our Phoenix here. However, if we need a filler team, what are some good teams that can meet our defensive criteria? There are three that come to mind:

Ewoks: Teebo L, Chirpa, Paploo, Scout, Elder

Lots of assist calls. Paploo gains a bunch of hp, and it can stick around. Also doesn’t require Wicket/Logray (two hard farms). Many will not want to put a zeta on Chirpa, so go with Teebo lead instead. Any long time player will likely have several of these little critters leveled up, especially Teebo (from Rancor), and possibly Chirpa (from HAAT). You have heals, a good tank, crazy buffs, lots of stealth or assists, and just a great synergy team that requires a decent team (not just left over garbage) to beat. And with more Ewoks come more fun compositions.

Notes:

  • zChirpa, Ewok Elder, Pabloo, Wicket, Logray: So much turn meter manipulation, but it requires the best of the best and lots of zetas.
  • Can keep for offense to beat on the Phoenix

Droids: HK 47, IG-86, IG-88, Jawa Engineer, Chief Nebit.

Straight out of the HAAT before CLS and JTR destroyed it, it’s the Jawa/Droid team. It heals, it tanks, it revives, and it puts out really good damage and has TM generation. It’s a very squishy team, however. So, it won’t stop much, but it does require some thought on the part of the opponent. It’s also a very fine team on offense, where you can use the abilities well to keep the squishy attackers alive.

Notes:

  • Some players will have a Jawa team to run. That’s only really worth it if you don’t have the droids, otherwise break up the Jawas and use the Chief and Engineer with HK.
  • Remember to focus on Engineer’s health, and make Nebit fast.

Jedi: zQGJ, plus a bunch of extra Jedi.

This team isn’t much to write home about. If you don’t have zBarris/GK combo, then you can put one of those toons on this team to make them hum. However, the best version of this team also wants R2, which is often best used on offense or on JTR. Like the droids, it is also good on offense. It also does not work on defense without the zeta, so if you don’t have zQGJ, keep the Jedi for attacks.

 

The Back Line

Time for the most annoying team in the game, the Nightsisters. The Nightsisters check every box for a good defense team. Like Phoenix, Nightsisters can be run with lower levels of gear and still cause a lot of problems for guilds 100m GP and under (guilds without an abundance of trooper squads). The main problem with Nightsisters in the current TW meta is that they are expected. Guilds are saving Troopers and Chaze to beat them.

When you are fighting in the lower GP tiers (sub 110m), most guilds won’t have enough troopers and chazes to reliable take out all of your Nightsisters after having to cut through waves of CLS, First Order, and zMauls. However, even at lower GPs, the Nightsisters have the same great problem to have as JTR, they are also AMAZING on offense. So it is up to you and your guild where you want to put them.

If you opt for offense, try filling these back areas with extra Front Line teams. It can be brutal to have to beat a GK+zBarriss or JTR squad now. You can also deploy any of the squads above, along with the inclusion of a very annoying, very threatening Rogue One team. There are a few ways to run Nightsisters on defense, and if you have Nute Gunray available, it’s advisable to try and split them up:

Mother Talzin Lead: Zombie Acolyte cheese team.

A lot of resurrections and direct Health damage. Requires zetas on MT unique and lead to really be good. The upside of the sister teams is that you have one character you don’t have to gear (Zombie), and a bunch of characters (except MT) that are very easy to gear. Everyone in every guild should have this team, and gear it up.

Asajj Lead: This is my choice for the leadership zeta.

The turn meter gain is surprisingly hard to deal with. You can run this with the Zombie-Acolyte combo, or opt for Initiate/Spirit and Talia, or even something like GK and zBarriss. That final combination (Asajj, MT, Daka, GK, + zBarris/Talia/Zombie) can be a brutal fight, and can be worth sacrificing your Zenarris team, with the upside of having a much better game against Troopers.

Note: Regardless of the leadership, try and aim for a split, saving Acolyte and Zombie for offense under Nute Gunray.

Rogue One: This is an extremely annoying team to fight once you are spent.

Great backline team. However, this team is also great on offense and can deal with a lot of the popular teams that are used on defense (especially zMaul). These characters are also great slotted into missing spots on offense, so cannibalizing this team can be very effective (adding Chaze to Rex team, Cassian to Resistance, K2SO to JTR, and Jyn to any Rebel team).

 

Final Thoughts on Defense

As stated in the intro, you want to make four defensive teams that don’t overlap themselves or your offensive teams. Perhaps the best path to strive towards is CLS for the frontline, Sith or FO for the second line, Phoenix on the 3rd lines, and then Nightsisters/any team from this list for the back line. You can mix and match these teams as you wish, but just make sure to follow the principles of making a team that is easy for the AI, requires good characters beat, has heals, has a tank, has a form of turn meter manipulation, and possibly has a way to resurrect.

Next: The Offense Phase

Other Pages: