SWGoH 101: Territory Wars Guide - Angriffsphase

Angriffsphase

Sobald du die Zeit gelegt und deine Verteidigungsteams aufgebaut hast, beginnt der wirklich harte Teil von TW. Genau wie unser Ansatz in der Verteidigung, wollen wir mehrere Teams in Angriff nehmen, die sich nicht überschneiden. Wir wollen technische Teile aus dem Arena-Metamodell stehlen und Teams aufbauen, um dem entgegenzuwirken, was unserer Meinung nach von unseren Gegnern erwartet wird.

Idealerweise werden wir mit starken 4-Teams und ein paar Flotten enden, um alles auf den Boden zu brennen. In der Offensive kommt es darauf an, wer das beste Ressourcenmanagement hat und wer es richtig einschätzen kann und nicht GP verschwendet, um gegnerische Teams auszuschalten. Dies wird einige schwierige Entscheidungen treffen, da bestimmte Charaktere schlechte Teams gut machen können und gute Teams großartig sind, also muss man sich entscheiden, wie man sie benutzt.




Die Mannschaften

Flotten

Also sollten wir Admiral Ackbar, Tarkin und Windu wegen Beleidigung verlassen haben. Für Windu können wir dasselbe Team wie im Verteidigungsbereich einsetzen. Lassen Sie uns für die anderen sehen, wie wir die Schiffe für den Erfolg aufteilen können.

Es gibt eine große Chance, dass wir keine Biggs zum Angreifen haben, also müssen wir über andere Wege nachdenken, um zu gewinnen, als Ziel-Sperr-Spams. Diese Flotten versuchen, keines der Schiffe zu benutzen, die zur Verteidigung benutzt wurden (außer Bistan / Reaper). Wenn Sie die Chimäre oder eines dieser Großkampfschiffe nicht ausgerüstet haben, können Sie diese Listen nach Ihren Wünschen optimieren, da diese Liste die Möglichkeiten unserer Schiffe erweitert.

Heim Eins: Phoenix Duo, Cassian, Keil, + 1 (vielleicht Bistan).
Im Wesentlichen wird dieses Team, wie oft kann ich Keil Angriff machen? Nutze die gemeinsame Tarnung, um den Keil zu schützen und rufe ihn auf, so viel wie möglich zu helfen. Benutzt Bistan bei feindlichen Tie Fighters. Und dann benutze deinen eingeschalteten Geist von der ganzen Stealth, um den Gegner zu assen. Es ist nicht narrensicher, aber es kann sich mit guten Teams verwickeln.

Tarkin / Chimäre Essensreste: Sun Fac, FoTP / Schalldämpfer, Command Shuttle, Slave 1, + 1 (vielleicht Reaper).
Ungeachtet dessen, was du zur Verteidigung hast, wirst du deine verbleibenden Dark Side-Schiffe hier jammen. Wir hoffen, dass Target in FoTP Spezial-Spam einsperrt (mit einem netten Buff vom Command Shuttle), oder mit Silencer Spam-Stuns (abhängig davon, auf welche Verteidigung du dich setzt) ​​einsetzt.

  • Ein netter Trick ist es, das Chimera basic zu verwenden, um Zielsperren von Sun Fac zu erhalten, und den Command Shuttle zu benutzen, um Boba ult etwas schneller auszuschalten. Der Kommandoshuttle kann auch Biggs ausschalten!
  • Der Falke aus den Reserven von Tarkin kann verheerend sein. Wie benutzt man den Scimitar darauf.

Reservierungen: Das ist hart. Wir wollen mindestens 3 ein gutes Reserve-Schiff auf unserer defensiven Flotte haben, so dass uns nur eine geringe Anzahl an Angriffen übrig bleibt. Normalerweise können Sie sich 1-2 Reserven leisten. Denken Sie daran, mit Vergeltung langsame Schiffe wie die Falcon zu kämmen und mit Schiffen wie Poe feindliche Tie-Kämpfer auszuschalten.
besondere Hinweise: Bauernhof KRU und Tie-Schalldämpfer jeden Tag. Mach es jetzt. Deine Flotten, deine Flotte und deine Gildenkollegen werden dir danken.

Trupps

Also haben wir unsere Teams auf Verteidigung gesetzt, und jetzt müssen wir etwas von den übrig gebliebenen Fetzen machen. Zum Glück gibt es mehrere gute Teams zur Auswahl. Dafür werden wir uns darauf konzentrieren, was diese Teams gut macht, und darauf schauen, mit wem man ihnen begegnen kann.

ZJTR: zBB8 + 4.

Warte, ich dachte, das wäre eine Defensive? Nun, es ist eigentlich auch das beste Offensivteam im Spiel. Es kontert alles, aber göttliche Nightsisters. Wenn Sie ein CLS-Team platzieren und JTR speichern können, sind Sie auf dem Weg zu einer viel besseren Zeit in TW. Etwas, das Sie entscheiden müssen, ist, ob Sie R2 ausführen wollen oder nicht, da das Hinzufügen von R2 zu einem Team sie zMaul widersetzen kann. Ich persönlich betreibe JTR, BB8, K2SO, Scav Rey, B2 / Flexspot.

zFinn: Widerstandstruppe, Poe, Widerstandspilot, + 1.

Der PVE All Star und beste Zeta im Spiel. Wenn Sie dieses Team nicht haben, holen Sie es. Besonders mit den neuen Charakteren werden wir noch mehr Auswahl haben. Der Pluspunkt ist, wie Sie Scav Rey verwenden möchten, hier oder auf JTR. Oft können nur die vier Basen ein viel stärkeres GK + zBarriss- oder sogar CLS-Team herausnehmen (Sei sehr, sehr vorsichtig, wenn du dies gegen CLS sendest - wähle einen schwächeren, langsameren und hole den zfinn so schnell wie möglich ab). Ein cleveres 5th ist Cassian, für zusätzliche Debuffs und Expose.

zVeers (Untote): Sturmtrupp, Magma Trooper, Schneerüste, Starck.

Sie werden vielleicht bemerken, dass es in dieser Liste keinen Todsoldaten oder Shore gibt. Diese Charaktere sind unter Thrawn / zKrennic / Tarkin im Verteidigungsbereich viel besser. Der schwierigste Teil an den Trooper / Empire-Teams ist es, sie ordentlich aufzuteilen, und bisher scheint dies der beste Weg zu sein. Dieses Team ist perfekt, um Nightsisters zu töten, besonders wenn sie einen unterentwickelten Zombie haben. Sie sind auch gut gegen Teams ohne Gegenangriffe (hüte dich vor CLS und Phoenix). Wenn du ein NS-Team findest, schau es dir in 20 Sekunden an.

Rogue One: Die ganze Fraktion.

Eine weitere Mannschaft aus der Defensivabteilung, aber eine Mannschaft, die Siege gegen ZMaul, schwächere GK + Barriss-Teams und viele andere brechen kann. Dies ist vielleicht eines der schlimmsten KI-Teams im Spiel, und es ist immer noch großartig, wenn man Teile davon auseinander nimmt, um andere Teams zu bilden (wie Chase unter Rex, um JTR zu vernichten). Diese Jungs können CLS schlagen, aber das liegt meistens auf dem Rücken von Chase. Also zögern Sie nicht, sie aufzureißen und sie in verschiedenen Teams zu verwenden.

Wiggs + 3 Rebellen: Das Mischmasch-Team.

Ein guter Weg, um all die Rebellen zu benutzen, die Sie herumtrampeln. Ich benutze sie mit den Hoth Bros und Lando, um schwache NS-Teams zu schlagen (die Heilung und AoE, so gut). Sie können auch weniger AoE mit einem STHan gehen, um Retalates zu nutzen, um CLS / Phoenix zu schlagen (Vorsicht Thrawn). Die letzte Option ist Officer Leia Führung und Crushing auf ein Empire-Team.

Klone: zCody L, Klon Sargent, Echo, Fives, + 1.

Ein anderes Team aus der vergangenen Ära des harten HAAT, das viele haben. Verschwende Rex nicht in diesem Team, aus Liebe zu Gott. Verwenden Sie sie, um ein Nicht-Meta-Team auszuschließen. Sie sind nicht so toll, aber Sie können sie besser machen, indem Sie Cody schnell machen. Versuchen Sie, Leia für mehr Cody Ultimates, Scariff Rebel Pathfinder für Tankiness und TM-Gewinn auf dem Cody Ult, oder Aayla für Stuns mit Cody hinzuzufügen. Kein großartiges Team, aber es kann seine Punkte zurückbekommen.

Rex Leitung: Anzahl der Optionen

Rex dient hier vielen Zwecken und sein Team kann auf verschiedene Arten gebaut werden. Kombiniere ihn mit Chaze, um Nightsisters oder zMaul zu zerschlagen (Chase kontert Stealth / Zombie / Talzin, während Rex dem TM-Gewinn entgegenwirkt). Dann fügen Sie etwas Schaden toons wie ein Boba hinzu und Sie sollten kein Problem haben, den Gewinn zu sichern. Rex kann auch JTR hard counter und kann gegen CLS arbeiten. Seine Führung ist immer noch eine der besten im Spiel und verschwendet ihn niemals für die Verteidigung. Vergrößern Sie das Team so hoch oder so niedrig, wie Sie für das, was Sie herausnehmen möchten, und Viola, Erfolg benötigen. Und natürlich, und Nihilus für maximale dreifache Reinigungserinnerungen. Ich persönlich mag Rex, Nihilus, Chaze, Boba / Thrawn.

KRU: FOO, FOTP, + 2.

Gott sei Dank, dieser Charakter ist frei zu spielen. Mach dich bereit für ein exzellentes Team, das viel Schaden verursachen kann, und hat eine schöne passive von der TW. Verwende FOO, um FOTP zu verstärken und deine Feinde zu vernichten. Dieses Team kann jetzt jedes Team in der Meta besiegen, vorausgesetzt Ihr habt es vorbereitet. Sie sind schwer zu spielen und sollten nicht auf Verteidigung sein, wenn Sie nicht die Zetas haben (und natürlich auf Verteidigung, wenn Sie das tun). Wenn Sie nicht darauf vorbereitet sind, versuchen Sie es mit schwächeren Phoenix- oder Nicht-Meta-Teams.

zKylo: Schrei hier zu zKylo.

Er kann Teams alleine schlagen oder eingesandt werden, um Reste einer verlorenen Schlacht abzuholen. Wirklich gut mit KRU, aber auch erstaunlich unter einer Rex- oder Boba-Führung.

QGJ: Yoda, Anakin, Aayla, Ahsoka Tano.

Der Speedbuff von QGJ, auch wenn er nicht zeta ist, macht diese Mannschaft gut im Angriff. Es kann alles herausnehmen, schlecht modded. Idealerweise wird es keinen Alten Ben, GK, R2 oder Ezra haben, also nimmst du deine restlichen Jedi in Anspruch. Aber, QGJ hilft ihnen wirklich, schneller zu werden und Sie können Aayla und Ahsoka benutzen, um den Traum am Leben zu erhalten.

Boba Fett: Anzahl der Optionen

Dies ist eine weitere allgemeine Führung, die großartig ist, um mit übrig gebliebenen Toons zu verwenden. Er ist auch erstaunlich gegen Nightsisters und fähige Buffs (JTR, Hustenhusten), führt aber oft auch eine Parade von Verlierern zum Sieg. Sie können auch versuchen, ein Kopfgeldjäger-Team zu leiten, mit Zam und Greedo, die den TM-Gewinn steigern. Es ist nicht erforderlich, dass einer dieser Charaktere die maximale Ausrüstung erhält, um gegen schwächere Teams wie Phoenix und Spiller zu kämpfen.

Die Nute: Mit Acolyte, Zombie, Geonosian Spion / FOO + 1 (Leia oder Pre-Taunt Tank).

Dies ist ein lustiges Überraschungsteam über die NS. Wenn Sie das Asajj-, Talzin-, Daka- und Talia + Initiate / zBarriss-Team in Verteidigung / Offensive einsetzen, befreit es Sie für dieses Juwel. Kann buchstäblich jedes Team schlagen, das kein AoE hat oder zBarris zerstreuen (es sei denn, dein Acolyte ist WIRKLICH stark). FOO dient als Fail-Safe, wenn Sie beim ersten Angriff nicht betäubt werden. Ich würde auch empfehlen, Raid Han zu meiden.

Mutter Talzin / Asajj Leitung: Nachtschwestern-Team.

Was du tun willst, ist deine Nissisters zu teilen, ähnlich wie wir unser Imperium aufteilen müssen. Sie können zwei Mörderteams auf Offensive stellen - das Nute-Team und das Talzin-Team. Der Kern ist Talzin + Asajj (entweder als Lead), mit Daka und entweder Initiate / Talia oder GK / ZBarriss oder Talia / GK.


Weiter: Gegen die populären Teams

Andere Seiten:

SWGoH 101: Territory Wars Guide – Offense Phase

Offense Phase

Once you have put in the time and built your defensive teams the real hard part of TW begins. Just like our approach to defense, we want to make several teams on offense that don’t overlap. We want to steal bits of tech from the Arena meta and build teams to counter what we think our opponents are going to be putting up.

Ideally we will end up with 4 strong teams and a couple of fleets to burn everything to the ground with. The offensive phase comes down to who has the best resource management and who was able to correctly threat assess and not waste GP to take out enemy teams. This will make for some tough choices, as certain characters can make bad teams good and good teams great, so you have to decide how to use them.




 

The Teams

Fleets

So, we should have Admiral Ackbar, Tarkin, and Windu left for offense. For Windu, we can run the same team as in the defense section. For the others, let’s see how we can divide up the ships for success.

There is a high chance we don’t have Biggs for attacking, so we need to think of other ways to win than target lock heal spam. These fleets try to use none of the ships that were used for defense (except Bistan/Reaper). If you don’t have the chimera or one of these capital ships geared up, feel free to optimize these lists as you see fit, as this list is stretching what our ships can do to the max.

Home One: Phoenix Duo, Cassian, Wedge, +1 (maybe Bistan).
Essentially, this team becomes how many times can I make Wedge attack? Use The shared stealth to protect wedge and call him to assist as much as possible. Use Bistan on enemy Tie Fighters. And then use your powered up ghost from all the stealth to aoe down the opponent. Its not foolproof, but it can tangle with good teams.

Tarkin/Chimera Leftovers: Sun Fac, FoTP/Silencer, Command Shuttle, Slave 1, +1 (maybe Reaper).
Regardless of which you have on defense, you are going to jam your remaining Dark Side ships here. We are hoping for target locks into FoTP special spam (with a nice buff from the Command Shuttle), or using Silencer to spam stuns (depending on which you put on defense).

  • A neat trick is using the Chimera basic to help get target locks from Sun Fac, and using the Command Shuttle to get Boba ult off a bit faster. The command shuttle can also shut down Biggs!
  • The Falcon out of the reserves of Tarkin can be devastating. As is using the scimitar on it.

Reserves: This is tough. We want to have at least 3 good reserve ship on our defensive fleet, so that leaves us with slim pickings for attacking. Usually you can afford 1-2 reserves. Think about combing slow ships like the Falcon with retaliate, and using ships like Poe to take out enemy tie fighters.
Special Note: Farm KRU and tie silencer every day. Do it now. Your fleets, fleet arena rank, and guildmates will thank you.

 

Squads

So, we have placed our teams on defense, and now we have to make something of the scraps we have left. Thankfully, there are several good teams to choose from. For this, we will go into what makes these teams good, and look at who you can counter with them.

zJTR: zBB8 +4.

Wait, I thought this was a defensive team? Well, it is actually also the best offensive team in the game. It counters everything, but godly Nightsisters. If you can place a CLS team and save JTR, you are headed for a much better time in TW. Something you will have to decide is whether or not to run R2, since adding R2 to a team can make them counter zMaul. I personally run JTR, BB8, K2SO, Scav Rey, B2/flex spot.

zFinn: Resistance Trooper, Poe, Resistance Pilot, +1.

The PVE all star and best zeta in the game. If you don’t have this team, get it. Especially with the new characters coming we will have even more choice. The plus one comes down to how you want to use Scav Rey, here or on JTR. Often just the four base can take out a much stronger GK+zBarriss or even CLS team (Be very, very careful if you send this against CLS – pick a weaker, slower one, and get the zfinn stun off asap). A clever 5th is Cassian, for additional debuffs and expose.

zVeers (Imp Troopers): Storm Trooper, Magma Trooper, Snow Trooper, Starck.

You might notice that there is no Death Trooper or Shore in this list. Those characters are much better under Thrawn/zKrennic/Tarkin in the defense section. The hardest part about the Trooper/Empire teams is dividing them up neatly, and so far this seems like the best way to do it. This team is perfect for killing Nightsisters, especially if they have an undergeared Zombie. They are also good against teams with no counter attacks (beware of CLS and Phoenix). If you find a NS team, watch it die in under 20 seconds.

Rogue One: The full faction.

Another team from the defense section, but a team that can just crush out victories against zMaul, weaker GK+Barriss teams, and many others. This is perhaps one of the worst AI teams in the game, and still great it if you take bits and pieces of it apart to form others teams (such as Chaze under Rex to crush JTR). These guys can beat CLS, but that is mostly on the backs of Chaze. So feel free to tear em up and use them in different teams.

Wiggs + 3 Rebels: The hodgepodge team.

A great way to use all those rebels you have kicking around. I use them with the Hoth Bros and Lando to beat on weak NS teams (the heal and AoE, so good). You can also go less AoE with a STHan to take advantage of Retaliates to beat CLS/Phoenix (Beware of Thrawn). The last option is running Officer Leia lead and crushing on an Empire team.

Clones: zCody L, Clone Sargent, Echo, Fives, +1.

Another team from the bygone era of hard HAAT that many have. Do not waste Rex on this team, for the love of god. Use them to take out a non-meta team. They aren’t that great, but you can make them better by making Cody fast. Try adding Leia for more Cody ultimates, Scariff Rebel Pathfinder for tankiness and TM gain on the Cody ult, or Aayla for Stuns with Cody. Not a great team, but it can get its points back.

Rex Lead: Number of options.

Rex serves many purposes here, and his team can be built in a variety of ways. Combine him with Chaze to just smash Nightsisters or zMaul (Chaze counters the stealth/Zombie/Talzin while Rex counters their TM gain). Then add some damage toons like a Boba and you should have no problem securing the win. Rex can also hard counter JTR and can do work against CLS. His leadership is still one of the best in the game, and never, ever, ever waste him on defense. Scale up the team as high or as low as you need for what you want to take out, and viola, success. And, of course, and Nihilus for maximum triple cleanse memories. I personally like Rex, Nihilus, Chaze, Boba/Thrawn.

KRU: FOO, FOTP, +2.

Thank god this character is going free to play. Get ready for an excellent team that can put out a lot of damage, and has a nice passive from the TW. Use FOO to buff FOTP and crush your enemies. This team can beat any team in the meta right now, provided you have them geared up. They are tough to play, and shouldn’t be on defense if you don’t have the zetas (and certainly on defense if you do). If not geared up, try em out against weaker phoenix or non-meta teams.

zKylo: Shout out to zKylo here.

He can beat teams alone, or be sent in to pick off remains of a lost battle. Really good with KRU, but also amazing under a Rex or Boba lead.

QGJ: Yoda, Anakin, Aayla, Ahsoka Tano.

The speed buff from QGJ, even if not zeta’d, makes this squad good on offense. It can take out anything, poorly modded. Ideally, it won’t have Old Ben, GK, R2, or Ezra, so you are making use of your remaining Jedi. But, QGJ really helps them speed up and you can use Aayla and Ahsoka to keep the dream alive.

Boba Fett: Number of options.

This is another general leadership that is great to use with leftover toons. He is also amazing against Nightsisters and ability/buff heavy teams (JTR, cough cough), but will often lead a parade of losers to victory as well. You can also try to run a Bounty Hunter team, with Zam and Greedo powering TM gain. It doesn’t require either of those characters to be maxed gear to fight lower powered teams, like Phoenix and filler.

The Nute: With Acolyte, Zombie, Geonosian spy/FOO +1 (Leia or pre-taunt tank).

This is a fun surprise team via the NS. If you use the Asajj, Talzin, Daka, and Talia + Initiate/zBarriss team on defense/offense it frees you up for this gem. Can literally beat any team that doesn’t have an AoE dispel or zBarris (unless your Acolyte is REALLY strong). FOO serves as a fail safe if you don’t get stun on the first attack. I would also recommend avoiding Raid Han.

Mother Talzin/Asajj Lead: Nightsister team.

What you want to do is split your Nightsisters, much like we have to split our Empire. You can make two killer teams on offense – the Nute team, and the Talzin murder/resurrect team. The core is Talzin + Asajj (either as lead), with Daka and either Initiate/Talia or GK/zBarriss or Talia/GK.


Next: Countering the Popular Teams

Other Pages: