Welche Charaktere zuerst? Ihre Zukunft in SWGoH

Ihre Zukunft in SWGoH:

Wenn ein Spieler Level 81 und darüber hinaus erreicht, wird das ultimative Ziel (für einen Wettkampfspieler) sein, die Top 100 der Arena täglich nach der Auszahlungszeit zu erreichen.

Eines der verblüffendsten Probleme beim Gewinn des Top 100 der Arena, und dort bleiben, das gleiche Team, das einem Spieler hilft, Rang 61 heute zu erreichen, kann einem Spieler nicht helfen, einen Monat später Rang 161 zu erreichen.

Um an der Spitze der Arena-Rangliste zu bleiben (und somit täglich die meisten kostenlosen Kristalle zu gewinnen), müssen Spieler sich der "Meta" bewusst sein und sich anpassen, wenn sie sich ändert.




 

Die SWGoH Meta, eine Geschichte

Als das Spiel anfing, an Boden zu gewinnen, war Barriss-L Meta, da sie in der Lage war, Debuffs zu entfernen und die Gesundheit über alle Toons eines Teams hinweg auszugleichen. Die Meta wechselte jedoch schließlich zu Sidious-L, da er anfänglich schädliche AoE-Debuffs brachte und viel schneller war, als Barriss schwächen und heilen konnte. Von da an passten sich die Spieler weiter an und begannen, Dooku und Old Ben als Leads zu verwenden erlaubt ein Dodge-fokussiertes Meta, da Toons daran gehindert werden konnte, Debuffs überhaupt zu empfangen. Luminara Leads erkannte immer noch Signifikanz aufgrund des Dodge-Anstiegs unter ihrer Führung und der Tatsache, dass sie Heal Over Time Buffs heilen und anwenden konnte.

Der Schutzstatus wurde dann eingeführt und die Meta weiter verschoben, wodurch der Großteil der heilenden Toons (Lumi / Barris / JC) über Nacht fast nutzlos wurde. Ungefähr zur gleichen Zeit wurde Leia aus Chrom-only entfernt und wurde Farmable, was es ihr erlaubte, eine neue Meta zu erschaffen, wenn sie mit einem Taunter wie STHan kombiniert wurde, da sie bis zu drei Mal in einer Runde treffen konnte.

Leias Drei-Treffer-Drehung erwies sich als zu unzuverlässig für den konstanten Einsatz in der Arena, und sobald Rey Farmbar wurde, tauchte eine neue Meta mit Rey in Kombination mit RG oder STHan auf. Da Rey zu dieser Zeit einer der am härtesten getroffenen Toons war und Rey (oder irgendjemand anderes) mit RG-Verspottung immer unter 50% Health fiel, schien Rey + RG für einige Monate nahezu unschlagbar zu sein.

Anakin sah eine Überarbeitung und wurde auch als monatlicher Login-Charakter vorgestellt, so dass sich mehr Spieler an seine neuen Fähigkeiten gewöhnen konnten. Für monatelang waren Anakin und QGJ unter einem Lando Lead die besten Teams, wobei Rey + RG die Sache schwer machte.

Mods wurden jedoch kurze Zeit später entfesselt, was es den Spielern ermöglichte, schnelle Charaktere noch schneller zu machen und änderten die Meta in Zukunft. Wedge wurde um diese Zeit auch zu Farmable, und dann mit Biggs gepaart, Wedge + Biggs wurde "Wiggs" und wurde eines der besten Paare im Spiel. Biggs 'Special brachte Wedge zusammen mit einem anderen Charakter aus dem Team, um auf einmal anzugreifen, was es Spielern erlaubt, einen Charakter in einem einzigen Zug abzuschießen. Lando, besonders unter einer Wedge-Führung, griff schnell und oft an, und sein Special fand, dass er ständig AoE-Angriffe aussandte, die jedes Mal härter und härter trafen. Wiggs + Lando funktioniert bis heute gut und Wiggs-Teams sind immer noch in Top 50 of Arena zu finden.

Auf den Fersen von Mods und der Entstehung von Wiggs fielen die Charaktere von Rogue One, die wiederum die Meta ergänzten. Scarif Pathfinder war einer der ersten, der eine kurzlebige Meta brachte, aber dann kamen die Turniere, die das "Pre-Taunter" -Alter mit Shoretrooper einführten, die getötet oder vertrieben werden mussten, bevor andere Charaktere getötet werden konnten. Andere Turniere und der Shard Shop gaben Chirrut und Baze, später bekannt als das Duo "Chaze", das ein langsames und beständiges Meta-definierendes Paar kreierte, das immer noch gut in 2017 integriert ist.

Als Chaze weiter an Boden gewann, kehrte Palpatine zurück und gab eine neue Meta der EP + RG-Teams, die auch oft mit Wiggs-Teams gepaart wurden und die Zerstörung für eine beträchtliche Zeit regneten.

Schiffe und Zetas erschienen im Spiel kurz vor Palpatine Rückkehr, und sobald sie zahlreich wurden, sahen die Spieler den Aufstieg der zVader-L Teams, die die Meta dominierten. Diese Meta war jedoch nur von kurzer Dauer, da die zMaul-Teams schnell zu einer Berühmtheit aufstiegen und sich zu einer mehrmonatigen Meta entwickelten, die anscheinend keine Lösung hatte.

Für kurze Zeit schien ZBarriss der Schlüssel zu allem zu sein, aber die Entwickler passten den Effekt ihrer Zeta-Fähigkeit an, und als ZBarriss nicht mehr so ​​nützlich war, kehrte die Meta zur zMaul-Prominenz zurück.

Die anhaltende Welle von Zetas brachte ein paar sporadische Änderungen an der Meta mit zKylo-Teams, die zusammen mit der überarbeiteten ZBoba Fortschritte machten und das Zeitalter der "Plug-and-Play" -Toons einleiteten.

Ein Licht erschien im Bereich der langanhaltenden zMaul-Metas mit Rex-L-Teams, die mit dem zMaul-besiegen Tenacity-Up-Buff aufstiegen, und mit dem Zusatz von Darth Nihilus und einer größeren Anzahl von High-Star-Teams von General Kenobi und Chaze Eines der schwierigsten Metas erschien: Rex-L, Nihilus, GK und Chaze.

R2D2 kam als ein exzellentes Plug-and-Play-Toon und erlaubte es der Meta, sich leicht zu verschieben und R2 anstelle von Nihilus zu integrieren, aber Chaze-Teams beherrschten immer noch die Oberhand.

Thrawns überraschende Ankunft brachte einige weitere leichte Verschiebungen von Rex + Chase, als Empire-Teams eine kleine Erweckung sahen, aber die Meta favorisierte weiterhin Chaze.

Die Einführung von Commander Luke zusammen mit Nacharbeiten und Zetas von allen Charakteren, die erforderlich sind, um ihn zu erreichen, hat begonnen, die aktuelle Meta zu stören, mit einer CLS-Führung, die den vorherigen Nummer 1-Rex-Vorsprung fast überholt. In Verbindung mit anderen Rebellen hat CLS erneut gezeigt, dass die Meta niemals stabil ist, obwohl die Machtpaare wie Wiggs und Chaze noch viele Monate benötigen werden, um zu sinken.

*****

Also, was ist der Sinn dieser langatmigen Geschichte der SWGoH Meta Diatribe? Um zu verdeutlichen, dass die Meta ist ständig Ändern. Charaktere, die beim Start des Spiels im November 2015 nicht existierten, sind heute Teil der Meta. Wenn Charaktere Zeta-Fähigkeiten erhalten, wenn neue Komponenten zum Spiel hinzugefügt werden, wenn neue Charaktere eingeführt werden oder wenn ältere Charaktere Nacharbeiten erhalten, wird sich die Meta ändern.

Die SWGoH Arena ist sehr wettbewerbsfähig und um innerhalb der Top 100 zu bleiben und zu bleiben, die eine garantierte 100 + Kristallauszahlung bietet (bis zu 500 Kristalle bei Rang #1 täglich), muss ein Spieler der Meta folgen und in einigen Fällen sogar versuchen, die nächsten Meta-Charaktere vorherzusagen . Um Top 50 zu erreichen und zu halten, muss ein Spieler bereit sein, so schnell wie möglich zu wechseln und um täglich in den Top 5 einzusteigen, muss ein Spieler auch die besten Mods zusammen mit den neuesten und besten Charakteren im Spiel haben jederzeit.

Ein Paradebeispiel für den Wechsel mit der Meta war am besten im Wechsel zwischen zVader Lead-Teams, zMaul Lead-Teams und Rex Lead-Teams zu sehen. Die zVader-L-Teams boten Boni für Sith-Charaktere an, die die Spieler monatelang in der Hoffnung auf einen Aufstieg gespielt hatten, und die Teams gaben auch Boni für Empire-Charaktere.

Fast sobald zVader-L-Teams begannen, die oberen Ränge der Arena zu bevölkern, entdeckten die Spieler, dass ZMaul einen noch besseren Vorsprung zwischen erhöhten Ausweichen, Turn-Meter-Gewinnen und sofortigem Stealth bot. Spieler, die wochenlang Zetas gezüchtet und gerettet hatten und sich alle in Vaders Zeta-Fähigkeiten stürzten, fanden sich plötzlich in der Hoffnung auf eine weitere Zeta für Maul in der Hoffnung, wettbewerbsfähig zu bleiben oder in einem ständigen Kampf um die Relevanz zu stehen. Der Wechsel zwischen dem ZMaul Lead und dem Rex Lead war viel gradueller, aber es kam immer noch vor und ein Spieler musste sich anpassen, wenn man erwartete, dass er innerhalb des Top 100 bleiben würde.

Die Entscheidung, welche Stufe ein Spieler täglich erreichen möchte, ist entscheidend, und wenn man in Arena eine höhere Stufe erreicht, ist es psychologisch schwierig, rückwärts zu gehen. Nachdem ich einige Wochen Top 200 geblieben bin, wird es undenkbar scheinen, zu Rank 500 + zurückzukehren, und ebenso wird es, wenn ich wochenlang Top 50 bleibe, unmöglich sein, zu den 51-100-Rankings zurückzukehren.

Wer für Top-Arena-Rankings?

Jeder Spieler wird beim ersten Start der Arena auf einen Server oder "Server Shard" gesetzt. Arena-Shards enthalten ungefähr 20,000-Player und sobald ein Shard gefüllt ist, öffnet sich ein weiterer Shard. Ein Spieler startet oft oberhalb von Rang 5000 und arbeitet im Laufe der Zeit auf bessere Stufen, aber der Arena-Splitter ändert sich nie und alle Splitter sind unterschiedlich. Die Spieler, die nach der Eröffnung der Arena auf einem Shard standen, werden immer da sein. Das bedeutet, dass alle Spieler ständig gegen andere Spieler spielen, die ungefähr zur gleichen Zeit gestartet sind.

Dies ist von Bedeutung, da ein Spieler, der im Dezember 2015 gestartet hat, Monate mehr Gameplay hat als ein Spieler, der im Dezember 2016 gestartet hat und sogar mehr als ein Spieler, der im August 2017 gestartet hat. Es wäre unfair, wenn ein Spieler mit einem monatelangen Dienstplan gegen einen Spieler mit 18-Monatsliste antreten würde, so dass Arena-Shards immer die gleichen Spieler enthalten. Wenn man die aktuelle Meta-Version versteht und sich der Änderungen innerhalb des Spiels bewusst ist, kann ein Spieler mit der Meta mithalten und sicherstellen, dass man die besten Charaktere und Teams in Arena verwendet.

Der beste Ort, um den aktuellen zu finden, ist Meta über swgoh.gg: https://swgoh.gg/meta-report/

Die Meta-Bericht zeigt die am häufigsten verwendeten Anführer, volle Arena-Teams und die am häufigsten verwendeten Charaktere in den obersten Arena-Ebenen. Ab Oktober 2017 sind die fünf am meisten verwendeten Anführer für diejenigen, die den Rang #1 erreichen, CLS, GK, Rex, zThrawn und Ackbar, während die fünf am meisten verwendeten Charaktere in Rang #1-Kader R2, CLS, GK, "Raid Han" enthalten. und Thrawn.

Macht dies Meta-Bericht bedeutet, dass ein Spieler alles fallen lassen und diese Charaktere farmen sollte? Absolut nicht!

Von den Top 5 am häufigsten verwendeten Charakteren in Squads ist einer nur über HAAT erreichbar, einer ist nur über Heroic Rancor verfügbar und die anderen sind nur in Legendary Events verfügbar. Wie in der Geschichte der SWGoH Meta gezeigt, hat sich der Meta komplett verschoben, als ein Spieler gerade erst angefangen hat, alle aktuellen Meta-Charaktere zu erhalten.

Konzentriere dich stattdessen darauf, "Core" -Charaktere zu züchten, die es Spielern ermöglichen, Sprünge in verschiedene Stufen zu machen. Ein Anakin-L Jedi-Team kann für den Rang 201-500 arbeiten, aber ein Wiggs-Team mit einem 3 * G9 Shoretrooper könnte helfen, regelmäßig unter Rang 200 zu springen. Obwohl sich die Meta immer verschieben wird, gibt es Kerncharaktere, die sehr stark sind und alle Teile des Spiels eines Spielers stark verbessern werden.

Hauptcharaktere, auf die Sie sich für eine starke Arena-Leistung konzentrieren sollten (Stand Oktober 2017):

  • Keil
  • Biggs
  • Chirrut
  • Baze
  • Kylo *
  • Wilde
  • Ezra
  • Shoretrooper
  • Lesen
  • Stützpunkt
  • Nihilus
  • Rex
  • EP **
  • R2 **
  • Thrawn **

 
(*) Benötigt eine Zeta
(**) Legendärer Charakter
Hinweis: CLS- und Raid-Zeichen wurden weggelassen

Wenn Sie das Top 100 erreicht haben, ist es dem Einzelnen freigestellt, der Meta zu folgen oder Meta-gegnerische Teams zu planen, um die besten Arena-Level zu erreichen und zu behalten.

 
nächste: TL-, DR-Character-Farm-Listen

Andere:

Letzte Aktualisierung: 10 / 9 / 17

Which Characters First? Your Future in SWGoH

Your Future in SWGoH:

As a player reaches Level 81 and beyond, the ultimate goal (for a competitive player) will be to reach the Top 100 of Arena by payout time daily.

One of the most perplexing issues with gaining the Top 100 of Arena, and staying there, is that the same team that helps a player reach Rank 61 today, may not help a player reach Rank 161 a month later.

To stay at the top of the Arena rankings (and thusly gain the most free crystals daily), players must be cognizant of the “Meta” and adapt as it changes.

The SWGoH Meta, a history

When the game first began to gain ground, Barriss-L was Meta since she was capable of removing debuffs and balancing health across all toons on a team. The Meta, however, eventually shifted to Sidious-L since he brought an initially damaging set of AoE debuffs, and was much faster than Barriss could debuff and heal.From there, players adapted further and began using Dooku and Old Ben as Leads, which allowed a Dodge-focused meta, since toons could be prevented from receiving debuffs at all. Luminara Leads still saw significance due to the Dodge increase under her lead and the fact that she could heal and apply Heal Over Time buffs.

The Protection stat was then introduced and shifted the Meta further, rendering the bulk of healing toons (Lumi/Barris/JC) almost useless overnight. Around this same time, Leia was removed from Chromium-only and became farmable, which allowed her to create a new Meta when combined with a taunter like STHan since she could hit up to three times on a single turn.

Leia’s three-hit turn proved too unreliable for constant Arena use, and once Rey became farmable a new Meta emerged with Rey combined with RG or STHan. With Rey being one of the hardest-hitting toons at the time and with RG auto-taunting anytime Rey (or anyone else) dropped below 50% Health, Rey+RG seemed nearly unbeatable for some months.

Anakin saw a rework and was also featured as the monthly login character, allowing more players to become accustomed to his new abilities. For months, the best teams included Anakin and QGJ under a Lando Lead, with Rey+RG thrown in to make things difficult.

Mods, however, were unleashed shortly afterward, allowing players to make fast characters even faster, and changed the Meta going forward. Wedge also became farmable around this time, and then paired with Biggs, Wedge+Biggs became “Wiggs” and became one of the best pairs in the game. Biggs’ Special brought Wedge along with another character on the team to attack all at once, allowing players to one-shot a character on a single turn. Lando, especially under a Wedge Lead, attacked fast and often, and his Special found him continually sending AoE attacks that hit harder and harder each time. To this day, Wiggs+Lando still works well and Wiggs teams can still be found in Top 50 of Arena.

On the heels of Mods and the emergence of Wiggs, the Rogue One characters dropped, which again augmented the Meta. Scarif Pathfinder was among the first arrive and brought a short-lived Meta, but then came the Tournaments which introduced the “pre-taunter” age with Shoretrooper, who needed to be killed or dispelled before other characters could be killed. Other Tournaments and the Shard Shop gave Chirrut and Baze, later known as the duo “Chaze”, which created a slow and steady Meta-defining pair that still continues well into 2017.

As Chaze continued to gain traction, Palpatine returned giving a new Meta of EP+RG teams that were also often paired with Wiggs teams and rained destruction for a considerable time.

Ships and Zetas appeared in the game shortly before Palpatine’s return, and once they became numerous, players saw the rise of zVader-L teams dominating the Meta. That Meta was short-lived, however, as zMaul teams quickly rose to eminence and continued into a multi-month Meta that did not seem to have a solution.

For a brief time, zBarriss seemed to be the key to everything, but the developers adjusted the effect of her Zeta ability, and with zBarriss no longer as useful, the Meta returned to zMaul prominence.

The continued surge of Zetas brought a few sporadic changes to the Meta with zKylo teams making headway along with the re-worked zBoba and ushered in the age of “plug-and-play” toons.

A light appeared within the realm of the long-standing zMaul meta with Rex-L teams rising with the zMaul-defeating Tenacity Up buff, and the with the addition of Darth Nihilus, and a greater number of high-star General Kenobi and Chaze teams, one of the most difficult Metas appeared: Rex-L, Nihilus, GK, and Chaze.

R2D2 arrived as an excellent plug-and-play toon and allowed the Meta to shift slightly and expand to include R2 in place of Nihilus, but Chaze teams still reigned supreme.

Thrawn’s surprise arrival brought some further slight shifting from Rex+Chaze as Empire teams saw a small revival, but the Meta continued to favor Chaze.

The introduction of Commander Luke along with reworks and Zetas of all the characters required to attain him has started to disrupt the current Meta, with a CLS Lead overtaking the previous Number 1 Rex Lead almost overnight. Combined with other Rebels, CLS has once again shown that the Meta is never stable, even though the power couples like Wiggs and Chaze may take many more months to diminish.

*****

So, what is the point of all this long-winded history of SWGoH Meta diatribe? To thoroughly illustrate that the Meta is constantly changing. Characters that were not in existence when the game first launched in November 2015 are part of the Meta today. As characters receive Zeta abilities, as new components are added to the game, as new characters are introduced, or as older characters receive reworks, the Meta will change.

The SWGoH Arena is very competitive and to reach and stay within the Top 100, which offers a guaranteed 100+ crystal payout (up to 500 crystals at Rank #1 daily), a player must follow the Meta and, in some cases, even attempt to predict the next Meta characters. To reach and stay Top 50, a player must be willing to shift as quickly as the Meta shifts, and to get into the Top 5 daily, a player must also have the best Mods along with the newest, and best, characters in the game at all times.

A prime example of shifting with the Meta was best seen in the change between zVader Lead teams, zMaul Lead teams, and Rex Lead teams. The zVader-L teams offered bonuses for Sith characters that players had been starring and gearing for months in hopes of a rise and the teams also gave bonuses for Empire characters.

Almost as soon as zVader-L teams started to crowd the top tiers of Arena, players discovered that zMaul offered an even better Lead between offering increased Dodge, Turn Meter gains, and instant Stealth. Players who had been farming and saving Zetas for weeks and who put all their effort in Vader’s Zeta ability, suddenly found themselves either scrambling to acquire another Zeta for Maul in hopes of remaining competitive or face a constant battle to remain relevant. The change between the zMaul Lead and the Rex Lead was far more gradual, but it still occurred and a player had to adapt if one expected to stay within the Top 100.

Deciding which tier a player intends to reach daily is key, and upon reaching a higher tier in Arena, it is psychologically difficult to go backward. After remaining Top 200 for several weeks, it will seem unthinkable to go back to Rank 500+, and likewise, remaining Top 50 for weeks, will make it impossible to go back to the 51-100 rankings.

Who to Farm for Top Arena Rankings?

Every player is placed on a server or “server shard” upon starting the Arena for the very first time. Arena shards contain about 20,000 players and once one shard fills, another shard opens. A player often starts above Rank 5000 and works down to better tiers over time, but the Arena shard never changes and all shards are different. The players who were on a shard once Arena opens will always be there, which means that all players are constantly playing against others who started at roughly the same time.

This is significant because a player who started in December 2015 has months more gameplay than a player who started in December 2016 and even more than a player who started in August 2017. It would be unfair to have a player with a month-old roster trying to compete against a player with 18 month-old roster, so Arena shards always contain the same players. With this said, understanding the current Meta and remaining aware of changes within the game will allow a player to keep up with the Meta and ensure that one is using the best characters and teams in Arena.

The best place to find the current is Meta is via swgoh.gg: https://swgoh.gg/meta-report/

The Meta Report shows the most commonly used Leaders, full Arena teams, and the most used characters at the top most Arena tiers. As of October 2017, the five most used Leaders for those reaching Rank #1 are CLS, GK, Rex, zThrawn, and Ackbar, while the five most used characters in Rank #1 squads include R2, CLS, GK, “Raid Han”, and Thrawn.

Does this Meta Report mean that a player should drop everything and farm these characters? Absolutely not!

Of the Top 5 most used characters in squads, one is only attainable through HAAT, one is only available through Heroic Rancor, and the others are only available in Legendary Events. As shown in the History of the SWGoH Meta, by the time a player just starting out managed to acquire all the current Meta characters, the Meta will have completely shifted.

Instead, focus on farming “core” characters that will allow players to make jumps into different tiers. An Anakin-L Jedi team may work for Rank 201-500, but a Wiggs team with a 3* G9 Shoretrooper might help with the jump below Rank 200 regularly. Though the Meta will always shift, there are core characters that are very strong and will greatly improve all parts of a player’s game.

Core characters to focus on for strong Arena performance (as of October 2017):

  • Wedge
  • Biggs
  • Chirrut
  • Baze
  • Kylo*
  • Savage*
  • Ezra
  • Shoretrooper
  • Leia
  • Fulcrum
  • Nihilus
  • Rex
  • EP**
  • R2**
  • Thrawn**

 
(*)Requires a Zeta
(**)Legendary character
Note: CLS and Raid characters omitted

Again, upon reaching the Top 100, it is fully up to the individual to follow the Meta or plan Meta-opposing teams to reach and retain the top Arena tiers.

 
Next: TL;DR Character Farm Lists

Others:

Last updated: 10/9/17